Unbekannter Transistortyp

Hallo Newsgroup,

mein Batterieladegerät Bosch ( Battmax Automatik, steht drauf )
ist defekt. Das Gerät ist ca. 12 - 15 Jahre alt. Neben der Sicherung
sind zwei Dioden des B2 Gleichrichters und ein Leistungstransistor
hinüber.
Den Typ des Transistors konnte ich nicht ermitteln. Die Suche
nach Vergleichstabellen via Google verlief erfolglos.

Es steht drauf:

S1207DH

TAG8726 ( vermutlich die Bez.)

Wer weiß was über den Typ ( NPN, PNP )?
Vergleichstabelle ?
Weiß jemand wo man den Schaltplan herbekommen könnte?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Karlheinz

Re: Unbekannter Transistortyp

hallo karlheinz,

das untere ist der hersteller und das fertigungsdatum. wenn du nach S1207DH
googelst erhältst du aus tschechien den folgenden tipp:

S1207DH = TIC126D

womit es sich also um einen thyristor handeln würde. alle angaben wie immer
ohne gewehr...

mfg
ben

Re: Unbekannter Transistortyp

Hallo Ben,

Danke. Hab dort schon mal nachgeschaut. Da muß ich mir die Platine
nochmals genauer ansehen.

Gruß Karlheinz

Site Timeline