S: Schaltplan Statron 4205 Netzteil...

Hallo Leute, das Subjekt sagt es schon. Ich benötige die Schaltung des Statron

4205 1500V/200mA Netzteils. Das Ding ist ein Thyristorprimärregler. Das Gerät das ich besitzte begrenzt den Strom zu früh und zeigt am eingebauten Milliampermeter auch viel zu viel an. Der für die Kalibrierung des Milliampermeters zuständige Einstellregler steht schon am Anschlag (?). Das Ding, was ich als Meßwiderstand identifiziert habe, ist ein 4,3 Ohm Drahtwiderstand, dessen Wert aber ok ist. Haben die evtl. statt 3,9 Ohm 4,3 eingebaut, weil keine Anderen da waren?

Kann mit jemand mit der Schaltung helfen?

Danke,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930

Ich hatte mal ein Problemchen mit einem Statron-Gerät, da war kurz nach dem sehr netten Telefonat mit einem Techniker das FAX mit dem Schaltplan da.

03361 / 372101

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Na gut, ich werde das nochmal versuchen. Ich wollte da schon mal einen Schaltplan für ein älteres Röhrennetzteil haben (303D), das hat mich 25DM per Vorkasse (!) gekostet zuzüglich Porto und ergab 2 schlechte Kopieen von denen keine mit meinem Gerät übereinstimmte ...

:-(

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930
Holm Tiffe

Das ist natürlich böse. Bei mir war es ein aktuelles Modell, das zudem einen leichten Konstruktionsfehler im Bereich der Spannungsanzeige hatte.

Ob es nur daran lag, daß alles so glatt ging? Eigentlich hatte ich das Gefühl, daß das ein ganz netter Laden ist.

Versuch macht kluch, oder so. Viel Erfolg!

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Ich denke nicht nur ... ich hatte vor einiger Zeit ein kleines Problem mit einem aelteren TG30/1 (noch aus DDR-Produktion) und ein freundlicher Mensch hat mir unkompliziert und kostenlos mit einem Schaltplan weitergeholfen und dazu noch ein paar gute Tips gegeben.

Ich auch!

Ciao Sebastian

--
".NET ist das Asbest der Informationstechnik"
                                               Craig Conway