RS485 Datenübertragung mit VB 2005

Jul 26, 2007 21 Replies

Halllo Ralph,

Das ist IMHO ein Armutszeugnis fuer .NET. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wenn ich mal Zeit habe, binde ich das Scope in Produktionssoftware ein. Die ganzen Treiber fuer Labview haben sie mitgeliefert und die Firma scheint ziemlich offen zu sein mit dem Command Set. Im Gegensatz zu Icom :-(

Ist jedenfalls was feines, am Scope einen Full Screen View in beinahe Echtzeit auf dem PC zu haben. Besonders mit der SMT Brille auf der Nase ist das hilfreich. Es gibt noch ein Delay von einer knappen halben Sekunde, das ein wenig nervt. Vielleicht ist das normal bei USB, oder der .NET Krempel bremst, ich weiss es (noch) nicht.

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com

Joerg schrieb:

Es gibt Scopes mit Webserver, andere kann man mit VNC übertragen. Ich nehm den alten Tek, der hat einen VGA-Anschluss, dort häng ich einen 19" dran. Gibt grössere Signale ;-)). Dann kann ich wenigstens aus einigen Metern Entfernung justieren. Andere Sachen gehen schlecht, ich hab jetzt schon Feldstecher auf Stativen zum Fernablesen... Mift-Experiment ;-). Dazu kommt: Unsichtbarer IR-Laserstrahl. Alle IR-Kärtchen gehen nicht, die verdampfen beim ersten Schuss. Trick: Weisses Papier mit orangem Textmarker angemalt.

mfg Rolf Bombach

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required