Richtige Versorgungsspannung für ein Gerät finden

Hallo,

Ich habe hier ein TBC-Enhancer (Videozusatzgerät) ohne Netzteil, das ich gern betreiben würde.

12 Volt braucht es. Wieviel Ampere wären nötig ? Danke für eure Meinungen. Gerät ist hier zu sehen:
Gruß Björn
Reply to
Bjoern Mayer

"Bjoern Mayer"

Schließ an eine Autobatterie an und mess nach.

Reply to
Markus

"ohne Netzteil" klingt für mich immer nach "potentiell kaputt".

Daher würde ich eher zu jemand mit Labornetzteil gehen; also eins mit Strombegrenzung und es damit versuchen. Wenn nämlich ein Defekt vorliegt, ist das Gerät an der Batterie dann endgültig gegrillt.

Ich würde mal so tippen, dass das Ding nicht mehr als 1A braucht. Also Spannung auf 12V und Strombegrenzung vielleicht mal so auf 500mA und dann langsam hochdrehen. Da wo die Spannung am Ausgang dann 12V erreicht, haste deine Stromaufnahme gefunden.

Reply to
Emil 'nobs' Obermayr