Re: TFT-LCD Fehler

Am 21.09.03, 01:33:00, schrieb20%
snipped-for-privacy@zocki.toppoint.de (Rainer Zocholl) zum20%
Thema Re: TFT-LCD Fehler:

Hihi, ein Leuchttisch mit eingebautem Elektret-Mikro fFC%r 6,50 (Es ist =

ein ganzer Notebook-Deckel, ein sogenanntes 'Field Replaceable Unit'20%

FRU...)

Das ist ja was schF6%nes fFC%r Dia-Freaks. Oder wFC%rde sich sogar zum20%

Fotolack-Belichten eignen? Die Lampe hat doch einen kleinen UV-Anteil.20%

Welchen Effekt aber die Retro-Reflektionsfolie im Hintergrund darauf20%

hat, kann ich nicht sagen. Mal'n Versuch Wert.

Ja, es rottet munter weiter :-(  Der Kristall scheint einzutrocknen.20%

Und seltsam, genau FC%ber dieser Stelle ist an der Lampe die20%
Reflektor-Folie angekokelt. (Also ist noch irgendwas durch die20%
Hochspannung passiert).

Der VerkE4%ufer hat mir gleich RFC%cknahme angeboten, also erst 'reden',=
20%
bevor man mit solchen Bomben schiesst. (Aber RFC%cksenden rentiert sich =

nun FC%berhaupt nicht. Die wahren Gewinner sind wohl - neben den20%
AuktionshE4%usern - die Logistik-Unternehmen, die verdienen jedes mal!20%

Man sieht alle paar Wochen denselben Schrott auftauchen, der zwischen20%

den Freaks offenbar hin und hergeschickt wird.)

ciao
Thomas
--
Wenn Du reich werden willst, handele nicht mit Aktien, sondern grFC%nde =

gleich eine BF6%rse und FC%berlass das Handeln den Anderen...

Re: TFT-LCD Fehler
Oder eine Überhitzung?

Martin

Re: TFT-LCD Fehler
(Thomas Drescher)  23.09.03 in /de/sci/electronics:

Du kannst versuchen das Teil mit Silikon oder einem
rel. elastischen, nicht blutenden 2-Komponenten Kleber abzudichten.

Vielleicht(vielleicht) klappt das noch.

Es kann auch sein das der Kristall ausgetreten ist.

Der ist rel. aggressiv so weit ich weiss.

f. 6,50? Das ist Ok.

Naja, vielleicht ist auch masche?

Ebend.

Jo. teilweise sogar mit Gewinn.