Re: Modul bestellt

Na klasse.

45 Watt?
Weißt Du wieviel Power das ist?
100 km Reichweite, also bitte.

Ich wohne im Saarland. Ich habe eine 70 cm Anlage, welche 50 Watt
Ausgangsleistung hat.
Du sollst wissen, dass ich mit diesen 50 Watt Ausgangsleistung vom Saarland
bis in die Schweiz komme. In FM.
Ohne sonderliche Bedinungen.

Du willst also im Umkreis von 300 km deine Umgebung mit unsauberen Signalen
beglücken?

[ ]  Du weißt auch, dass diese Module nicht für AM gedacht sind?
[ ] Du weißt was Oberwellen sind?
[ ] Du weißt wie man diese Module richtig beschaltet?

Na dann viel Spaß. Die RegTP wird bald vor Deiner Tür stehen. Das wird nicht
billig.

P.S: ICH darf mit 50 Watt senden. Ich darf sogar mit 750 Watt senden. Legal.

Sendemoduln
es
bei
http://www.circuitdesign.co.jp
er
mit

Re: Modul bestellt
Nur zur Erklärung: 70 cm beziechnet die Wellenlänge, also das Band. Also ca
"433 MHz".

Falls es Dich interessiert: Mir ist es jederzeit möglich, mit diesen 50 Watt
Sendeleistung eine Datenfunkverbindung von meinem Wohnort im Saarland nach
Freiburg aufzubauen.

Mit entsprechenden Modulationsverfahren und entsprechenden Richtantennen, an
guten Standorten sind 300 Kilometer mit diesen 45(50) Watt jederzeit
machbar.
Mein Reichweitenrekord auf 70 cm mit meinen 50 Watt liegt bei knapp 1000
Kilometern.

Also es wird nicht lange dauern, bis du erwischt wirst.
Vor allem weil Du jede Menge Oberwellen produzieren wirst.

Du weißt sicher, dass das nicht billig wird, das kann durchaus 5-6 stellige
Kosten nach sich ziehen, was Du da treibst.

Eine professionelle Alarmanlage auf GSM Basiert kommt dich billiger. Und
wenn Du unbedingt selberbauen willst, dann bitte mit zugelassenen GSM
Telefonen oder Modulen, dann geht das auch "weit". Für die 10000-100000 Euro
kann man ne menge SMS schicken.

Eine Amateurfunklizenz nützt Dir auch nichts, da eine solche Anwendung nicht
im Sinne des Amateurfunks ist. Das ist sogar verboten.
Warum das so ist, kannst du jederzeit an entsprechender Stelle nachlesen.

Gruß Olli

Re: Modul bestellt
dies ist ein pädagogisch sehr wertvolles Beispiel für die Notwendigkeit von
Quotings. Finde ich :)

Re: Modul bestellt

Dann fällt es Dir sicher auch nicht schwer noch zu lernen was Du jetzt
beim posten falsch gemacht hast...

Gerald

Re: Modul bestellt
Ich darf zwar mit 1800W senden aber leider nur illegal :(

Re: Modul bestellt
Hallo.

Ja mir ist bekannt, was ich beim Posten falsch gehmacht habe.
Und zwar einen neuen Thread aufgemacht zu haben, statt meine Antwort auf den
vorhandenen Thread zu setzen.
Was mir auch furchbar leid tut, da ich versehentlich falsch geklickt habe,
so dass es als neuer Eintrag abgeschickt wurde.

Gruß Olli.
Legal.

Re: Modul bestellt
Hallo.

Ja mir ist bekannt, was ich beim Posten falsch gemacht habe.
[...]

Huch, schon wieder etwas falsch gemacht. :->
Du darfst jetzt raten ... :-)

F'up2p

Gruß Lars

PS: 300 km ist derzeit mit wenigen Watt kein Thema. Das könnte ziemlich
schnell auffallen, unterscheidet sich so ein Signal doch schon innerhalb
der ersten Millisekunden von legalen Aktivitäten. :-)

Re: Modul bestellt
Hi Lars.

Ja ich weiß, Fullquote... Das macht man nicht.
Ausserdem sollte ich mal die Einstellung des Newsreaders überprüfen, ich
weiß.

PS: Aber Du hast Recht, 300 km ist bei den derzeitigen Bedinungen kein
Problem.
Mein Rekord mit 50 W auf 70 cm liegt bei knapp 1000 km.

[...]

Dein Verfahren nennt man "sukzessive Approximation"

Nicht nur das...

Bernd

Re: Modul bestellt

Nein. Er mag mir das Modul schenken. Ich suche gerade eines zum
Testen mit dem CC1020...

Tschüss
 Martin L.

Site Timeline