Re: Langzeit-Datenlogger Strom/Spannung?

Hallo!

und wo ist deine Frage?

stehe gerade bissel auf dem > Schlauch.

Den Begriff "Datenlogger" kenne ich freilich, aber was ich da so finde

> passt nicht so ganz.

Dann hast du nicht genug gesucht

> Nix dolles. Ein VA18B von "V&A Instrument". > Die Software macht auch exakt das was ich mir versprochen hatte.

(z.B. Multimes) oder man schreibt sich das mit 10 Zeilen Basic selbst.

Dumm aber: Nicht abschaltbare TOT-Funktion. > Das Dingen schaltet einfach nach 10 minuten ab.

RTFM!

  1. Beschreibung der Bedientasten
1.1 SELECT Auf O Position Umschalten zwischen Widerstandsmessungen, Diodentest und

RTFM

BTW: > Es geht um Vermessung des Energieprotokolls von Batteriebetriebenen

Und was ist deine Frage?

Reply to
Fritz Mueller

Fritz Mueller schrieb:

Noch ein Tip: Mit Hilfe einer Steuerleitung bei einem RS232 Gerät kann man über einen Transistor und einem Kleinrelais die Messstellen umschalten. Und damit wechselweise 2 Quellen messen. Z.B. die Spannung und den Strom über einen Shunt. Notfalls mancht man das über eine 2. serielle COM.

Spart also ein 2. Messgerät ein. Und setzt natürlich ein eigenes Script voraus.

Reply to
Fritz Mueller