Quarz mit 14,7456 MHz

*nasehineinhaltend*

Aha, habe verstanden. Es ist also so das bei 9600Baud, die ich normalerweise verwende, zufälligerweise der Fehler bei nur 0,2% liegt, und es deswegen funktioniert. Kann ich das so für die Zukunft beibehalten? Einige höhere Raten mit weniger als 1% Fehler gibt es ja auch noch. Ich meine immer abgesehen von Komerziellen Geräten.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als

Uwe schrieb:

Verstehe,,

thx und bye uwe

--
[...]

Uwe 'hammernocker' Ro=DFberg schrieb:

,=20

=20

Hallo,

lies dazu mein Posting von gestern 12:28, dann solltest Du es eigentlich =

selber ausrechnen k=F6nnen. Du kannst die 16 MHz beibehalten wenn auch in= =20 Zukunft bei allen h=F6heren Baudraten die Du jemals benutzen willst der=20 Fehler deutlich unter 5 % bleiben wird.

Uwe Hercksen schrieb:

Habe Verstanden, jetzt gerade ;o))

thx und bye uwe