Pinbelegung 44pol Stecker 2*Seriell + 1*Parallel Wandler

Hallo NG,

mangels echter Schnittstellen am Lappy habe ich mir eine PCMCIA Wandlerkarte besorgt. Ausgang ist da eine 44pol HD Sub-D Buchse, Karte ist von Delock mit 2*Ser + 1* Parallel. Da die zugehörige Kabelpeitsche 44 Pol HD auf 2*9 + 1*25 zum einen sehr sperrig (und leider grade nicht greifbar ist) würde ich gerne wissen, wo welches Signal an dem 44Pol HD Stecker liegt. Gibts da ne übliche Belegumg?

Gruß JAn

Reply to
Jan Conrads

Noe, aber es gibt ein Multimeter. Viel Spass. :)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Jan Conrads schrieb:

Dieser Stecker ist firmenspezifisch belegt und in keiner Norm geregelt.

Da hilft nur durchklingeln. Oder suche in Foren ob das schon mal jemand gemacht hat. Ich habe nichts gefunden :-(

Reply to
Jens Fittig

Jan Conrads schrieb:

Vielleicht ist da was bei:

Grüsse

Sven

Reply to
Sven Hegewisch

Sven Hegewisch schrieb:

Was bitte haben diese dort gelinkten Anschlüsse mit dem Problem des OP zu tun? Nichts!

Bitte vor dem Posten etwas nachdenken.

Reply to
Jens Fittig

Jens Fittig schrieb:

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Grüsse

Sven

Reply to
Sven Hegewisch

Sven Hegewisch schrieb:

Im Gegensatz zu dir habe ich die Seite aufmerksam gelesen und konnte ausser Links zu Festplattenanschlüssen absolut nichts finden, was mit der Frage des OP zu tun hat.

Oder habe ich was übersehen?

Jetzt fragt sich also, wer von uns vor dem Posten nichts gedacht hat hat. IMHO warst das du.

Also bitte den Gegenbeweis!

Reply to
Jens Fittig

Hallo,

Jens Fittig schrieb:

Durchklingeln wird spassig... ohne das kabel... aber die 8+2 massen sollte man ja leicht finden können, txd auch evt auch rxd und der rest halt ansteuern und messen...

Hatte halt gehofft, ein Hersteller und jeder pappt nur sein Aufkleber drauf..

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads

Jan Conrads schrieb:

die einfachste Sache der Welt! Braucht man nicht mal ein DMM - ein Durchgangspipser reicht. Und ein paar Hände oder 2 Schraubstöcke zum Halten der Stecker.

so ein Unsinn! Mach dir doch erst mal klar was da alles für Signale sind und wo was hingehören muss. Centronics und RS232 ist genormt. Die Gegenseite zu finden ist simple Durchpipserei.

Das wäre dann ja DAU-gerecht

Reply to
Jens Fittig

Jens Fittig schrieb:

Kompliment :)

Ohne das Kabel braucht man auch keine Schraubstöcke oder Hände.

Grüsse

Sven

Reply to
Sven Hegewisch

Jens Fittig schrieb:

Aha - jetzt kneifst du? Hatte ich also doch recht.

Reply to
Jens Fittig