PIC mit 2 UART ???

Vergeblich habe ich heute auf der meiner Meinung nach sonst sehr übersichtlich gestalteten Microchip-Seite nach einem PIC gesucht, der zwei unabhängig voneinander nutzbare UART's hat.

Habe ich doch was übersehen oder gibt es tatsächlich keinen?

Hendrik

Reply to
Hendrik Fey

Hallo Hendrik,

Hendrik Fey schrieb in news: snipped-for-privacy@addcom.de:

Ich hab jetzt nicht gesucht, aber man kann auch einen in SW realisieren.

Gruss, Kurt

--
PiN - Präsenz im Netz GITmbH
Kurt Harders

Kurt Harders schrieb:

Gibts eigentlich keinen UART Chip mit i2c oder ähnlicher Schnittstelle?

Gruß Martin

Reply to
Martin Kortmann

Am Mon, 12 Jul 2004 19:12:02 +0200 hat Martin Kortmann geschrieben:

Ich kenne einen von MAXIM (ich glaube MAX3100) mit SPI.

--
Martin
Reply to

Martin Kortmann schrieb:

Doch, von Maxim. Geht es um difirektional, vollduplex, oder nur eine Richtung? In einigen Fällen sind SoftUARTs schon eine Alternative. Viel leistungsfähiger ist der Maxim UART auch nicht.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

PIC18F6310/6410/8310/8410

-- Emil

Reply to
Emil Zeller

Emil Zeller schrieb:

Ja, aber die haben noch den Status "Future Product"

Der Hinweis war aber trotzdem gut. Ich habe mal genauer die PIC18 durchforstet. Und siehe da: Die PIC18F6520/8520/6620/8620/6720/8720 haben 2 UARTS und sind auch verfügbar. Auch als Samples.

Danke Hendrik

Reply to
Hendrik Fey

Carsten Kurz schrieb:

Muß er ja auch nicht. Wenn er das senden/empfangen handelt und evtl. noch fifos mitbringt langt das vollauf.

Gruß Martin

Reply to
Martin Kortmann