OT: Welchen Provider für Website

Hallo,

ich habe bisher meine Firmen Website bei Strato.

Jetzt habe ich ein Schreiben der Denic erhalten, dass mein Provider eine meiner Domains zurückgegeben hätte und dass sich diese Domain nun im Transit befindet.

Strato streitet das ab. Ok, was solls.

Gute Gelegenheit, sich mal nach einer Alternative umzusehen.

Ich benötige nur etwas Webspace, keine Scripte, keine Datenbank, eine ganz dumme Firmenwebsite.

Ich müsste so ca. 5 Domains ummelden.

Was würdet ihr so empfehlen?

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan

Stefan schrieb:

Nicht in d.s.e sondern in der passenden NG nachzufragen.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

[...]

de.comm.provider.webspace existiert.

Auf alle Fälle Shared Hosting.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Ich benutze 1and1.com, weit vielen Jahren. Fluppt tadellos, etwa $80/Jahr mit einer Domain.

Am Tue, 25 May 2010 20:57:38 +0200 schrieb Stefan:

Seit Jahren dabei, bisher genau 0 (NULL) Probleme, ebenso bei vielen meiner Bekannten.

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Da käme er von einem Kasse machenden Großbetrieb zum anderen.

Von mir bekommt Padberg-IT pro Domain etwa 25 EUR/Jahr einschließlich DENIC-Gebühren, bei 3 GB Platz, 10 GB/Monat Traffic, beliebig vielen Emailadressen, Scripte uund Datenbanken. Ohne Scripte und Datenbanken sollte es noch ein Stück günstiger gehen. Bei hosteurope.de werden es etwa 18 EUR/Jahr.

------

Kai-Martin Knaak

Hast Du mal daran gedacht, die Domainen unabhängig vom Webspace zu machen? Zum Beispiel die Domänen hier

Dann hast Du bezüglich des Webspaces immer freie Wahl und kannst die Domain über den DNS Eintrag dorthin legen, wo Du möchtest.

Und wenn Du dann doch eines Tages mehr brauchst, z.B. einen Root-Server, dann kannst Du da ein entsprechendes Angebot nehmen und den DNS Eintrag für die jeweilige Domäne ändern und schon paßt es wieder.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

... falls Du einen T-Online Zugang hast, kann ich die einfache Basic-Homepage von denen empfehlen, 60 ? / Jahr etwa ...

... falls nicht, kann ich den DSL 16000+ von T-Online wärmstens dazu empfehlen :-) ...

mfG leo

Reply to
Leo Baumann

Ok, gibt viele. Kasse machen ist fuer mich ok, ich muss nicht alles umsonst oder super-billig haben. Up-time zaehlt weit mehr, und ich hatte bisher nicht einen einzigen Ausfall z.B. beim Email Zugang, seit Jahren. Dafuer zaehle ich gern 80 Dolares im Jahr.

Deswegen wird die Verfügbarkeit auch regelmäßig von dritter Seite getestet. Zum Beispiel von

:

Offensichtlich nicht so sehr unterschiedlich. Beide Anbieter waren alle paar Monate ein paar Minuten lang nicht erreichbar.

Ich zahle gern ein paar Eurtinos weniger :-)

Es geht übrigens noch ein ganzes Stück billiger:

Das sind Preise für jeweils drei Jahre...

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Klar, es gibt ausser 1and1 noch andere gute. Ich kann es nur fuer USA sagen weil meine Seite auf deren Server in Kansas liegt. Nicht ein Hickser in den ganzen fuenf Jahren oder so. Andere sehen da aelter aus. Heute zwei Stunden vor einer Mammut Web Konferenz ist dem Haupt-Praesentator der Zugang zu seinem Mail Server abgeraucht. Ging nix mehr, auch kein Dial-up mit dem Laptop. Da er niemanden mehr erreichen konnte habe ich Relaisstelle gespielt.

Der Hammer war unser japanisches Restaurant. Deren Web Host ging pleitissimo, hat aber nichts vermelden lassen. Verschwand einfach. Als die Web Site schon einen Monat brach lag und Gaeste Bescheid sagten war die Aufregung gross. Zum Glueck war die Domain noch nicht futsch, sonst haetten sie einem Domain-Hai fette Abloese zahlen muessen. Da gibt's hier welche, die genau fuer solche Faelle auf der Lauer liegen.

Sind es jetzt nicht Eurachmen?

Ok, aber der Preis einer Web Site geht zumindest beruflich gesehen echt im Rauschen unter, dafuer fange ich jetzt keine jaehrliche Jagd an.

Apropos, such da noch ne günstige Linux-Shell hinterm Teich, (richtigen Server, von mir aus auch geshared, aber ich möchte mehr als nur Web machen); wenn nimmt man da in den Staaten z.B.? Bisherige Suche gestaltete sich schwierig, weil die nicht mit ausländischen Kunden umgehen können/wollen....

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 26.05.2010 07:48, schrieb Matthias Weingart:

VPSville

hat virtuelle Server ab ~$10 CAD/Monat. Abwicklung über Kreditkarte ist problemlos.

Für gelegentliche Aktionen könnte ich Dir einen Account auf meinem fast unbenutzten Server einrichten.

Falk

--
Milchbauern warnen vor Schweinezyklus: http://bit.ly/caNL21
Reply to

Da kann ich Serverloft empfehlen. Dort kannst Du Dir aussuchen, ob der Server Nähe Frankfurt oder in den USA stehen soll. Vorteil, Du hast die Hotline hier vor Ort. Ich habe da jetzt seit ca. 7 Monaten einen Server und Support ist wirklich absolut top!

73 de Tom PS:
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Falk Willberg :

Das Angebot von vpsville sieht gut aus, das würde mir schon völlig reichen. Mein Server würde aber auch meist rumideln ;-(. Wenn Du mir mal einen Account zum Testen für ne Woche machen könntest, würd ich mich freuen (mwnews2 (at) pentax.boerde.de). Hast du da nen Debian laufen?

Thx Matthias

Reply to
Matthias Weingart

Thomas 'tom' Malkus :

thx: St. Louis:"Server momentan nicht verfügbar, Lieferzeit unbekannt"

M.

Reply to
Matthias Weingart

Perfect Server L, XL Xeon wären sofort verfügbar. Keine Ahnung was Dir sonst so vorschwebt. Anrufen oder Mailen kann auch helfen ;).

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Wird der Traffic gestoppt, wenn diese Grenze erreicht ist. oder siehst Du erst an der Rechnung, daß es wesentlich mehr war?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Als ich mich beim letztenmal da erkundigt habe, hatte der Prospekt sogar eine völlig kostenlose Basic-Basic-Basic-[:-)]-Webseite angeboten, aber im T-Punkt (inclusive der abgefragten Hintergrund- Experten) wußte keiner was davon. Es konnte mir auch niemand sagen, wie ich die Hand auf dem übertragenen Datenvolumen halten kann.

Ansonsten bin ich mit der Telekom zufrieden, nur der Gedanke, wie man mit denen ein eventuell auftauchendes Problem lösen könnte, macht mir Alpträume :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ich weiss nicht genau was Du meinst, aber meine Web Site ist auf einem Linux-Server, befindet sich speichermaessig in Kansas und der Betreiber ist 1and1. Die Chefs da haben fast alle deutsche Namen, vielleicht koennen die Dir sowas einrichten?

Man kann damit alle moeglichen Sachen wie Vertrieb machen, aber ich habe nur eine Web Site.

Ansonsten mal in einer Linux NG fragen, z.B. gEDA. Einige der Leute betreiben Server zuhause und die wuerden niemals nich was anderes als Linux anpacken.