OT: Welchen Provider für Website

Joerg :

Naja ne ssh und nen open-vpn auf port 443 damit man auch mal aus nem restriktivem Hotel oder Land (China UAE) oder so arbeiten kann. Die deutsche Telekom hat übrigens auch bestimmte Tarife mit Portfiltern, port 80 und 443 gehen immer, man braucht nur nen Server auf dem man open-vpn mit port 443 einrichtet und schon ist das Aergernis umgangen. Ne ssh auf die linux shell is auch ganz nett um schnell mal bestimmte Dinge zu tun z.B. Mail lesen. :-) Die Canadier haben genau das Paket was ich suchte.

M.

Reply to
Matthias Weingart

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Gibt es denn Faelle wo sie Dir den Zugang zu einem Server in Deutschland versperren aber nach USA nicht?

Joerg :

Stimmt, in .de hab ich ja schon einen. Canada wäre Backup, laut Murphy ist der Server in de immer genau dann down wenn ich mal im Ausland bin. Schon

2mal passiert. Zweck ist auch, um mal nachzusehen wie bestimmte Webseiten aussehen, wenn man die aus Kanada anschaut. Manche Seiten kann man nur aus bestimmten Ländern ansurfen....

M.

Reply to
Matthias Weingart

Ja, die Amis erlauben z.B. etliche streaming-Angebote nur aus den USA...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hmm, hast Du mal ein Beispiel? Ich kenne das nur umgekehrt, dass Quellen wie Deutsche Welle Streaming _nach_ USA sperren. Weil sie hier per Satellitenfernsehen Kohle machen wollten. Bzw. jetzt intensiv mit einer Kabel-TV Gesellschaft werben. Scheint wohl nicht von viel Erfolg gekroent zu sein, aber das haette ich denen auch vorher sagen koennen, bzw. habe das ... :-)

NBC zum Beispiel. Die wollen, dass man sich die Serien in der vermurksten Übersetzung und mit Werbung 1 Jahr später anschaut.

--
Gruesse, Stephan
Reply to

Seifenopern?

Ok, in dem Bereich sind solche Internet-Sendungen ebenso wie bei uns das Fernsehen natuerlich werbefinanziert. D.h. der Sender hat Unkosten, muss Tantiemen an die Inhaber der Urheberrechte abdruecken und so weiter. Das muessen sie wieder reinholen, plus Gewinn. US-Werbung geht dabei nicht, da keine Marktresonanz in Europa. Muss man also erstmal Firmen aus Europa fuer zusammentrommeln. U.U. machen die das nicht wenn es nicht synchronisiert ist. Wuerde man die Sendung gleich loslassen dann ist das im allgemeinen zahlungskraeftigere Publikum mit Englischkenntnissen natuerlich laengst weg, die haben es ja dann schon gesehen. Oder auf Amriganisch, "viewers with substantial discretionary income".

Die Youtube-Videos, zu denen ich dir mal die Links geschickt hatte.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Kann mich aktuell nur an Sachen ueber Raduga erinnern, hilf mir mal auf die Spruenge.

Das waren u.A. Live-Videos von Bob Dylan, hatte die Links hier in der NG gepostet.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 26.05.2010 11:10, schrieb Heinz Schmitz:

Nachdem die mir letztes Jahr die Rufnummern geklaut haben kriegen die Telekömmers in meinem Umfeld keinen Fuß mehr in die Tür, den Admin zu ärgern ist keine gute Idee.

Das technische Personal ist super, aber die Verwaltung drumrum eine Katastrophe, sorry.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Vom Manchester Konzert 1966? Da wurde viel von Sony wieder einkassiert. M.W. haben sie die Urheberrechte, kann man nix machen.

Einiges andere gibt's noch, kurz aber sehr schoen z.B.:

Am 26.05.2010 18:18, schrieb Matthias Weingart:

Ach die Seit... :-))))))))))))))))))))))))))))))))

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

uf

Nein, von der "Rolling Thunder Revue, 1975". Jetzt sind alle Videos=20 davon in D entweder nicht mehr ansehbar bzw. sogar komplett entfernt=20 worden. Leider gibts das auch nicht als DVD, jedenfalls hab ich es noch=20 nicht gefunden. Das war eine echte Revue, keine "normales" Konzert. Von=20

1966 hab ich eine CD - achwas mehrere. Da wurde eine "Bootleg-Serie"=20 genannte Anzahl CDs ofiziell ver=F6ffentlicht. =DCbrigens bin ich darauf =

aufmerksam geworden durch ein Youtube-Video - und daraus wurde dann eine =

Bestellung bei Amazon.

Das ist der Schlu=DF vom Kinofilm "I'm not there". Ist nur 'ne Frage der =

Zeit, da=DF das verschwindet.

Das kannte ich noch nicht, k=F6nnte aber auch aus einem Film stammen. Wen= n=20 ja, hab ich das auf DVD.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Tja, das hat wohl alles der Copyright-Inhaber angemosert und entfernen lassen. Dann tauchen nur Textfenster auf mit Kommentaren wie diesem:

"This video has been removed due to terms of use violation."

Nur hat das an sich nicht viel mit landesspezifischer Zugangsbeschraenkung zu tun.

Am 26.05.2010 22:41, schrieb Klaus Butzmann:

Wie denn das?

--
mfg hdw
Reply to

Ich meide die Telekom wo es nur geht. Und nachdem Strato vor einiger Zeit von der Telekom geschluckt wurde, hatte ich schon übles befürchtet.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Jeder macht es anders ;-). Ich arbeite seit über 2 Jahren hervorragend mit T-Systems zusammen und habe überhaupt keine Probleme. Vorher aber immer mit anderen Providern. Egal wo man sich umhört, der eine hat seine Sorgen mit Provider A, der andere mit Provider B. Meiner Erfahrung nach hält sich das in der Waage.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

ACK. Ich habe die Telekom seit 1990 für Mobilfunk und seit 1997 für Festnetz, und ich kann kaum klagen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

N=F6=F6, als ich dir die Links geschickt hatte, hie=DF es noch "Dieses Vi= deo=20 ist *in ihrem Land* nicht verf=FCgbar". Inzwischen sind alle Videos aus=20 dieser Konzertreihe mit

markiert und somit verschwunden.

Doch, es war genau das. Ich habe dann mal ein bischen gesucht und bin dabei auf folgendes gesto=DFen: Die Aufnahmen wurden 2002 als Audio-CD=20 ver=F6ffentlicht. F=FCr eine beschr=E4nkte Zeit gab es eine (also limitie= rte)=20 Sonderedition, die zus=E4tzlich eine DVD mit genau diesen Titeln enthielt= =2E Diese DVD bekommt man nun seit Jahren nicht mehr im Handel zu kaufen.=20 Tolle Wurst das.

Guido

Reply to
Guido Grohmann