OT: Sim-Karte für GSM-Schaltgerät

Hallo Leute,

ich habe ein GSM-Schaltgerät, bei dem man anrufen kann um etwas zu schalten (Fernbedienung). Eine Rückmeldung ist nicht erforderlich.

Nun suche ich eine Sim-Karte, die ewig nicht verfällt und von der man nichts abtelefonieren muss und die möglichst auch recht wenig kostet. (Also 5¤ im Monat für einen Vertrag wären zu viel.)

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe bisher nur Prepaid mit max. 6 Monaten Vertragsdauer ohne Umsatz gefunden. (in D) Den Umsatz einzuhalten wäre aber ziemlich blöd, weil ja dann die Karte in dem Schaltgerät ausgetauscht werden müsste...

Gruss, Jan

Reply to
Jan Schmidt
Loading thread data ...

Am 27.12.2010 22:39, schrieb Jan Schmidt:

Ich behaupte mal, das gibt es nicht. Warum sollte ein Anbieter "auf ewig" eine kostbare Rufnummer reservieren und deren Erreichbarkeit sicherstellen, wenn nie Umsatz anfällt? Wie lange würde es bei "ewig gültigen" SIMs wohl dauern, bis Mobilfunknummern zwanzigstellig werden müssen?

Simyo erlaubt aber z.B. recht geringe Mindestumsätze, AFAIR ab 5¤ Aufladebetrag Verlängerung der SIM-Gültigkeit um ein weiteres Jahr.

Und Alice bietet z.B. SIMs ganz ohne Grundgebühr, solange man parallel noch einen DSLer bei denen hat.

Es gibt sicher noch zahlreiche weitere Angebote, bei denen die SIM als Bonus abfällt oder nur geringe Beträge zu zahlen sind. "Auf ewig" ohne regelmässige Zahlung wird aber wie gesagt nicht drin sein.

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Ich habe im Notfall-Telefon in der Fahrradtasche eine O2-Prepaid-Karte, die es vor ein paar Jahren mal gratis gab. Einen monatlichen Mindestumsatz gibt es nicht, aber IIRC nach einem Jahr wird die Karte gesperrt, bis man wieder Guthaben auflädt.

Per Überweisung ist es möglich, einen einzelnen Euro aufzuladen - das reichte bisher jeweils für ein weiteres Jahr.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Am 27.12.2010 23:32, schrieb Hergen Lehmann:

Weil der Vorstand auch nach Marktanteil bezahlt wird.

Mein O2-Genion-Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz hält schon länger als die zugehörige SIM-Karte.

Man muß halt suchen, ob es sowas noch gibt.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 27.12.2010 22:39, schrieb Jan Schmidt:

hallo,

fonic, lidl, tchibo, wenn man in einem aktionszeitraum zuschlaegt sind die verbindungen netzintern auch u.U. frei. hab solche karten fuer den vorganannten zweck im einsatz, 1 teuro startguthaben ist bis dato nicht verfallen (seit ca. 2 jahren?).

73 kalle
Reply to
triode

On 27 Dez., 22:39, Jan Schmidt wrote: ....

O2 O?

Gru=DF Markus

Reply to
Markus Imhof

Am 27.12.2010 22:39, schrieb Jan Schmidt:

Das ist ein wenig kniffelig.

Eine Lösung wäre eine Karte von Callmobile. Die berechnen bei Unterschreitung von 6¤ in 3 Monaten pro Monat 2¤. Das ist meiner Meinung nach fair. Dafür hast du die Gewissheit, dass die Karte nicht einfach deaktiviert wird.

Wenn du den Aufwand nicht scheust ab und an die Karte per Überweisung aufzuladen kannst du mal bei O2 nach einer Prepaidkarte schauen. Ich habe seit vielen Jahren so eine und Lade dort immer wenn der Brief von O2 kommt per Überweisung 0,50ct auf dann ist wieder für 6 Monate Ruhe.

Weiss jemand wie sich das bei O2o Postpais verhält? Wird dort die Karte bei Nichtnutzung auch deaktiviert?

Man muss einfach berücksichtigen, dass die Provider auch mit Karten die nicht benutzt werden einen gewissen Aufwand haben.

--
Andreas Hezel
Reply to
Andreas Hezel

Dauerauftrag und gut. Da braucht es keine Erinnerung.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Andreas Hezel schrieb:

bei mir ists 1?...

Aus Emil kopiert:

Vereinbarungsgemäß erheben wir eine Administrationsgebühr in Höhe von ?

1,? für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos, wenn in einem Zeitraum von 3 Kalendermonaten die Nutzung der callmobile SIM-Karte geringer als ? 6,? ist. Durch die Administrationsgebühr können wir auch unseren Wenignutzern jederzeit die attraktiven Preise und günstigen Serviceleistungen von callmobile anbieten.

bis die tage jochen

--
PS: bitte melden Sie sich, wenn Sie diese Nachricht NICHT erhalten haben!
Reply to
Jochen Wilberding

Hallo zusammen,

AFAIR gibts / gabs bei klarmobil Verträge ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, die lediglich eine Nutzung pro Quartal verlangen. Es reicht also einmal für 4 ct eine andere Klarmobilkarte anzurufen. Gerüchteweise reicht es sogar, kostenfrei die Mailbox abzurufen.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

formatting link

Ist ein Vertragstarif. Du brauchst ein oestererichisches Konto, bei dem die Rechnung eingezogen werden kann. SMS Empfang im Ausland (D) koestet IMHO nix. Anruf ohne abheben natuerlich auch nicht.

formatting link
ist aehnlich, kenne ich aber nicht im Detail.

lg, Bernhard

Reply to
Bernhard Kuemel

Heute in der Werbung: ATU-mobil angeblich auch ohne...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Michael Schwingen schrieb:

Ein Cent reicht auch.

Gruß aus Bremen Ralf

-- R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen: adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Also bei meinem blau.de gibt es glaub ich keinen Mindestumsatz und Verfalldatum glaub ich auch nicht. Ist leider aber nur blödes e plus netz. M.

Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.