[OT] SCART-Verteiler

Vielleicht etwas OT, aber ich habe keine bessere Gruppe gefunden:

Bei Unrat gibt es unter der Art.-Nr. 351270 einen 5-fach-Scart-Verteiler.
Ich will nun damit an die TV-Buchse eines Digital-Receivers gehen und das
Signal auf zwei Fernseher verteilen. Wie groß ist dabei der
Qualitätsverlust? Würde es auch gehen, einen Umschalter Art.-Nr. 350577 zu
nehmen oder müsste ich da die Kabel von Input auf Output umlöten? Oder habt
ihr noch eine bessere Lösung ohne etwas selber zu machen? (Ich soll dies bei
einem Bekannten machen und der mag kein selbstgebasteltes Zeug.)

MfG,
Gian Perrone

Re: [OT] SCART-Verteiler
Ich sehe grade noch Reichelt Art.-Nr. "AVK 164". Scheint das gleiche wie der
Conrad zu sein, aber nur 2 Buchsen und nur gut 2 Euro. Taugt der was? Und
wie gesagt: Ist der Qualitätsverlust hoch? Er soll so niedrig wie möglich
sein.

MfG,
Gian Perrone

Re: [OT] SCART-Verteiler

Die ganzen passiven Teile taugen da nichts, du brauchst sowas wie Conrad
#352500.

Gruß Dieter

Re: [OT] SCART-Verteiler

Nicht in der Online-Datenbank vorhanden.
GNAAAAAAAAAA! Typisch Unrat...

MfG,
Gian Perrone

Re: [OT] SCART-Verteiler

Ergänzung: ELV 40-316-52 passt genau, 1xEin->2xAus.

Gruß Dieter

Re: [OT] SCART-Verteiler

Danke, ich meine, den hätte ich im Conrad-Katalog sogar schomal gesehn.
Bausatz geht ja noch, ich denke, damit wird es gehn. Hat denn schon jemand
erfahrungen mit diesem Ding?

Re: [OT] SCART-Verteiler

Da kann man nicht viel vermurksen, das sind wohl nur zwei Emitterfolger
und ein bisschen Hühnerfutter. Die Bauteile kosten kaum mehr als EUR
3,-, der Rest ist für PCB,Gehäuse und Anleitung.

Gruß Dieter

Re: [OT] SCART-Verteiler

Ich meinte eher Erfahrungen mit dem fertigen Gerät :)
Reichen die 300mA aus dem vorgeschlagenen Netzteil denn aus?

MfG,
Gian Perrone

Re: [OT] SCART-Verteiler

Ich meinte, dass die Entwickler dieses Geräts nicht viel vermurksen
konnten, und die 300mA reichen satt.

Gruß Dieter

Re: [OT] SCART-Verteiler

Ok, dann werde ich mal morgen bei Unrat reinschaun, die hatten das öfter mal
rumliegen.

Danke für die vielen Antworten.

MfG,
Gian Perrone