OT: Dinner for One

Hallo Leute,

Erstmal Euch allen alles Gute im neuen Jahr.

Gestern wollten wir traditionell "Dinner for One" gucken, aber ich fand nur noch Versionen von 8-11 Minuten Laenge. Die brachen natuerlich mittendrin ab. Teil 2 fand ich auch irgendwo, Internet war aber gestern abend zu zaeh.

Gibt es das irgendwo eine Komplettversion im Netz? Muss nicht in Farbe oder hochaufloesend sein. Im Fernsehen kommt das hier nie.

Oh, und jetzt weiss ich auch dass Netbooks fuer sowas nicht so der Hit sind. Da war selbst der Lautsprecher eines Grammophons der 20er besser :-)

Am 01.01.2011 16:36, schrieb Joerg:

Danke, dito.

Hättest Du vorher etwas gesagt, hätte ich eine Version davon aufgenommen, einen Brandsatz auf DVD erstellt und Dir per Snailmail zugesandt. Da das hier auf praktisch allen dritten Programmen einmal läuft, lohnt sich eine Aufnahme gar nicht. Traditionell ist das in SW, es gibt aber auch eine Farbversion davon, die aber irgendwie schwach ist.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg schrieb:

..guckst Du hier:

Magnus

Reply to
Magnus Walter

Danke, das Bild waere damit schonmal da. Nur kriege ich dabei und auch bei keinem der WMV Varianten einen Ton raus :-(

Danke, sehr nett. Leider war es zu spaet. Bisher hatte das immer funktioniert, doch man kann Youtube Clips ja nicht speichern. Jedenfalls nicht so einfach.

Magnus hat die NDR Version gefunden aber der Ton funktioniert damit bei uns nicht. Gestern hatten wir auf Youtube auch die NDR Version gesehen, doch da gibt's eben nur noch die Haelfte.

Nimmst du Linux und läßt das via Totem abnudeln. Geht, ist aber auf Deutsch.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

Joerg schrieb:

Nimmst du Linux, den Firefox und den Download Helper, eine Erweiterung des Feuerfuchses. Du kannst die Videos als *.flv herunterladen und entweder während des Ladens oder nachher mit ffmpeg in das von dir gewünschte Format umwandeln. Du kannst mit totem aber auch direkt das

*.flv-Video angucken.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Am 01.01.2011 17:27, schrieb Holger:

Das geht unter Windows auch mit dem Bordwerkzeug völlig problemlos.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Linux ist mir hier momentan abgeraucht. Ganz von selbst, ging eines schoenen Tages nicht mehr. Aber "Dinner for One" auf Deutsch? Das geht doch gar nicht. Wo kaemen wir hin ...

Das hat Mitsubishi beim Oelfilter des Montero auch mal gemeint ... :-)

Hi Joerg,

Am 01.01.2011 17:24, schrieb Joerg:

Doch, das geht ganz einfach, wenn Du den Firefox als Browser verwendest (egal welches OS). Du brauchst das Addon "DownloadHelper". Damit kannst Du die Clips direkt abspeichern, bei yuotube also als .flv File. Abspielen kann das z.B. der VLC (videolan.org) ohne irgendwelche Konvertierungen. Echt easy das.

vg & alles Gute fürs neue Jahr, Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Danke, das waere was feines. "Dinner for One" in voller Laenge habe ich allerdings noch nicht bei Youtube gefunden, doch der NDR Link von Magnus funktioniert jetzt. Nach dem x-ten Versuch kam der Ton. Zwar leise, aber wenn man voll aufdreht funktioniert es.

Man nehme $UNIX (Linux z.B.) und youtube-dl, fertig.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Probier mal die Software "SDP" (Streaming Download Project), damit hab ich selbst die Sachen aus Mediathek von ARD und ZDF auf Platte bekommen, die in einer asx-Datei gekapselt sind.

--
Bye, Dietmar
Reply to

Inzwischen kommt der Ton, wenn auch leise. Mal sehen was sich noch machen laesst. Leider tut es der kleine Samsung NC-10 Netbook am VGA Port des Fernsehers nicht. Da koennte man voll aufdrehen. Heute abend wird jemand dabei sein der recht schwerhoerig ist, muss laut sein.

Allerdings will ich fuer die 17 Minuten jetzt kein Wissenschaftsprojekrt draus machen :-)

*Joerg* wrote on Sat, 11-01-01 17:24:

Doch, extrem einfach. In Win98 einfach als read-only markieren, fertig. In eXPerimental haben sie die Nutzerbevormundung verbesser, wenn auch sonst nix, da geht es nur auf die harte Tour: Wenn alles gepuffert und das Fenster noch offen ist den Hard-Reset-Knopf drücken.

Schwieriger sind die "verbesserten" Streamformate, die nicht mehr auf die Platte puffern. Während es früher bei einer schlechten Verbindung reichte, zu warten, bis alles geladen ist, und man dann ruckelfrei vom Anfang bis Ende durchsehen konnte, geht das jetzt nicht mehr. Aufnehmen kann man mit etwas Softwareunterstützung natürlich trotzdem, wie immer ist es der unbedarfte, einfache, ehrliche Nutzer, der am meisten unter den Machenschaften zu leiden hat.

*Joerg* wrote on Sat, 11-01-01 18:25:

Ich hab's mir auf DVD aus der Bücherei geliehen und kopiert. Es ist so kurz, es paßt ohne jede Formatwandlung auf eine CD.

Wolfgang Mahringer schrieb:

In der guten alten Zeit mit vernünftigen Browsern wie dem damaligen Opera wurden die Files so wie sie sind im Cache abgelegt. Das hat man aber mittlerweile "korrigiert", trotz Benutzerbeschwerden.

Rolf Bombach

Und gestern, kurz vor Mitternacht, lief auf NDR-3 eine 'neue' Variante. Kamera-Position war nicht das (bisherige) Publikum sondern in der bisherigen Hintergrund-Position

Habe ich aber nur kurz ge'zapp't.

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen

Am 01.01.2011 16:36, schrieb Joerg:

Geht auch mit einem Netbook der ersten Generation... Ja im Vollbildmodus

Oder hier:

Peter

Reply to
Peter Kern