Möglichst kleine Zahlentastatur

Hi.

Ich möchte mir für diverse Spiele eine Art Spielstandszähler basteln. Passendes LCD-Display habe ich schon gefunden, nur finde ich bei Reichelt.de irgendwie keine Zahlentastatur. Ich habe schon nach diversen Tastaturderivaten gesucht, aber ich finde irgendwie nur PC-Tastaturen...

Kann vielleicht mal jemand in einem bei ihm vorhandenen Katalog schauen und mir von so einer Tastatur (Folie wäre gut) die Bestellnummer geben, damit ich mal schauen kann, WO genau Reichelt die Dinger hat (wenn überhaupt)...

MfG, Maik Schmidt

Reply to
Maik Schmidt

Vielleicht sowas ?

Grüße Andreas

Maik Schmidt schrieb:

Reply to
Andreas Jakob

"Maik Schmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Hallo Maik, schau dir mal diese Tastaturen an. Da gibt es welche von 5 bis 99Euro.

Elektronik->Bauelemente->Elekreomechanische Bauelemente->Schalter/Taster->Tastenfelder

Was will mann(n) mehr?

Noch kleiner wären natürlich Handy-Tastaturen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Hallo Maik,

Oder auch einen kleinen alten Taschenrechner zerlegen. Fernbedienungen tun es auch, aber die Gummitastaturen muss man recht hochohmig abfragen. Sollte kein Problem sein. Man kann sich da den Zahlenblock herausschneiden. Hatte gerade eine zerlegt, weil dem Nachbarn ein Glas Saft druebergekippt war. Was ja bei einer Spielsession durchaus auch geschehen kann :-). Es war nur eine grosse Gummikontaktmatte mit den Zahlen aufgedruckt. Darunter eine Platine, gegen die die Kohlefasersegmente druecken.