MIDI Adapter Test

Ich habe mal ein paar Adapter getestet und aufgeschraubt:

Die ziemlich fragwürdige Qualität des billigen eBay-Adapters hat mich eigentlich nicht sehr verwundert (alles nach den ersten drei Bytes bei SysEx-Nachrichten wird verschluckt, kein Optokoppler bei MIDI-In), aber sogar die recht teure USB-Soundkarte hatte den Schirm bei MIDI-In mit Masse verbunden, sodaß also alle der getesteten Adapter Probleme mit Brummschleifen machen können.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Hast Du mal ein ESI MIDIMATE II getestet? Wobei das mit dem Aufschrauben da schwierig werden dürfte...

Joseph

Reply to
Joseph Terner

Nein, habe ich nicht da. Sieht ja wirklich sehr kompakt aus.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Ich bin bei diesem Produkt gelandet, weil die Microcontroller-Demo- Applikation für 3 Euro viel zu hohe Latenzen (Zehntelsekunden) produziert. Daß bei dem Billigteil nichtmal richtiges MIDI durchgeht, ist mir gar nicht aufgefallen, weil das Teil schon im Eimer versenkt war.

Joseph

Reply to
Joseph Terner

Am 31.10.2013 17:04, schrieb Frank Buss:

Normal, das Wissen ist einfach weg, leider nicht nur bei MIDI-Adaptern :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 31.10.2013 23:17, schrieb Klaus Butzmann:

Kaum einer kann noch mit Feuerstein und Zunderschwamm Feuer machen.

Ich habe den MIDI Mate I öfters im Einsatz gehabt und es gibt fast

20 m zu überbrücken. Wenn die nix taugen was nimmt man denn da?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Richtig lesen, vom MIDI Mate war nicht die Rede, sondern vom 3-Euro- Billig-Teil, das MIDI-Nachrichten nach 3 Bytes abschneidet.

Joseph

Reply to
Joseph Terner

19 m, oder 21? Mal probieren...

EKNW ;)

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Also schrieb Joseph Terner:

Naja, aber man kann doch die MIDI-Schirme gegen USB-Shield + USB-Minus durchklingeln, wenn's interessiert. Ich habe übrinx ein MIDIMATE II und damit bisher keine Probleme bemerkt. Abgesehen davon, dass das erste Exemplar auf einem Kanal DOA war; kann ja mal vorkommen. Austauschlieferung ist bis heute OK.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to