Labornetzteil von P., C., R., oder von ganz woanders?

Hmmm, dann scheint das ein der Faelle zu sein, wo aeusserlich baugleiche Geraete anscheinend doch ein verschiedenes Innenleben haben. Man kann sich nun fragen, ob das nur verschiedene Revisionen des selben Geraetes sind oder ob da je nach Kunde auch verschiedene Qualitaeten verbaut werden. Ich habe zum Beispiel bei meinem noch nie irgendwelche Spannungsspitzen gesehen wenn die internen Relais umschalten, bin mir aber nicht sicher ob ich nur nicht genau genug geguckt habe oder ob das wirklich ein Indiz fuer einen Qualitaetsunterschied sein koennte.

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

- falls das für den OP eine Beschaffungsalternative ist. Ich habe das PE1540 ohne "00" (auch

40V, aber nur bis 1A) und möchte es nicht mehr missen. Hat 15 Euro auf ebay gekostet :)

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

"Klaus Bahner" schrieb im Newsbeitrag news:g7booi$vks$ snipped-for-privacy@news.net.uni-c.dk... ..

Hi, geh mal lieber davon aus, daß es "Nachbauten" sind, ist doch alles CE-Equipment. Immerhin gbits in China auch einigen Bedarf an solchen Teilen, die vielen Nachbauer brauchen auch Kopier-Arbeitsplätze :-) Reverse-Engineering geht nicht ohne Strom. Zumal wenn der Plagiator dann was scheinbar unwichtiges einsparen will. Weshalb eine Überlegung, einen "bekannten Artikel" zu kaufen, sicher Sinn macht. Wenn da CE dransteht, ist "neuer" selten "besser".

--
mfg,
gUnther

Das IQO ist wohl einer der größeren Kunden bei Singer ;-) Preisklasse zu haben sind. Viele der Spekis, Netzwerkanalysatoren, Funktionsgereaturen, im GHz-Bereich, die hier in den Laboren stehen, kommen wahlweise von Singer, oder von Roosenkranz. Ich hätte nur nicht vermutet, dass dort auch so Geräte in dieser Preisklasse angeboten werden.

------

Kai-Martin Knaak

Wolfgang Allinger schrieb:

Ach ne?

Wer hat denn hier in diesem Thread mit dem Stänkern angefangen?

Ich habe "Kai-Martin Knaak" einen Tip gegeben. Daraufhin hat mich "Johannes Bauer" dumm angemosert. U.s.w.

Und jetzt haust du auch noch einen in die Kerbe - ihr seid doch ein wirklich armseliger Haufen Dummschwätzer!

Reply to
Jens Fittig

Kai-Martin Knaak schrieb:

Hallo Kai-Martin

Das Peaktech 6050 das ich selber Besitze ist brauchbar für deine Zwecke. Über die interne Verarbeitungsqualität hatte ich mich schon mal vor 2 Jahren in dieser Gruppe ausgelassen.

Wenn Du es genau Einstellbar haben willst > tausch aller 4 Potis gegen

10-Gang Pendante (und nebenbei gleich mal die Metallspähne aus dem Gehäuse raussaugen :;)

Der Lüfter ist laut und überflüssig: selbst auf Dauerlast bei 5A und 3V auf beiden Kanälen wird der Kühlkörper nicht so richtig heiss.

Ich habe erst den Lüfter wegen dem Krach gedrosselt und jetzt ganz Ausgeschaltet.

Die U und I Anzeigen sind als LED gut zu lesen und genau genug.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

(...)

Ja. Mittlerweile bin ich allerdings zu dem schluss gekommen, dass die Fein-Knöpfe nicht wirklich nötig sind. Im letzten Jahr habe ich wohl kein einziges Mal die Fein-Knöpfe des schon vorghandenen Voltcraft-Geräts benutzt.

Dann werde ich erstmal ein Netzteil Pollin bestellen und wenn es keinen Lüfter hat ein zweites hinterher kaufen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog