Kalibriermöglichkeit schaffen (was: Re: Thermometer kalibrieren?)

Hallo!

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

Mein Gerät hat leider keinen Trimmer, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Es handelt sich um das Thermo-/Hygrometer z.B. Conrad 640265-62. In der Mitte der Platine befindet sich ein großer schwarzer "Bollen" unter dem sich die Steuerelektronik verbirgt. Ein Pol des PTC führt direkt rein, der andere wird verteilt auf 3 SMD-Widerstände deren andere Seiten mit jeweils einer eigenen Leiterbahn in die Elektronik führt.

Kann ich so einen Trimmer nicht anstelle eines Widerstands, parallel mit zum PTC, oder einen PTC mit weniger Widerstand nehmen und einen Trimmer in Reihe?

Schöne Grüße, Daniel

Reply to
Daniel Bartenschlager