ispLSI1016 und Software

Hallo, ich habe vor ca. 2-3 Jahren mal ein Design mit einem 1016 erstellt. In diesem muß nun etwas geändert werden. Dummerweise existiert der PC mit der damaligen "ispLEVER Starter Soft" nicht mehr. Die aktuelle von Lattice unterstützt sinnloserweise nicht mehr diesen Typ. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte ( außer die Boards wegzuschmeißen ? ).

Hat vieleicht noch jemand das alte "ispLEVER Starter" auf seinem Rechner?

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

"Andreas Ruetten" schrieb im Newsbeitrag news:3c0be$432dc010$508da679$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Ich ha hier nen Patch für die neue Version. Damit kann man die alten Bausteine mit der neuen Software benutzen. 3.5 MB. Wenn Bedarf, einfach ne Mail schicken. Aber ich bin nächste Woche erst am Freitag wieder an meinem Rechner, also schnell antworten oder bis nächsten Freitag warten.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

"Andreas Ruetten" schrieb im Newsbeitrag news:3c0be$432dc010$508da679$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

HIer ist ein ispSynario das im Demo-MOde den 1016 kann

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Die aktuelle Lever-Software unterstützt manches sinnloserweise nicht mehr, am übelsten ist der 5K Fitter für 5512VE &Co.. Das Ding ist meiner Meinung nach übel zusammengestückelte Softwarequalität, ich habe das Lattice auch schon mehr als deutlich gesagt.

Bezeichnend ist, dass die gesamte ISPlsi ("PLSI") Makrobibliothek entgegen der Doku nicht mehr für 5K spielt, offenbar weil irgendeine Nase an der US Westküste zu faul war, die neuen 5K Bausteine in den ISP Fitter einzupassen und dann offenbar auf dem kleinen Dienstweg mit den US-Synthesetool-Anbietern das Format auf das ziemlich undokumentierte Ex-Vantis-Format umgestellt wurde.

Ergebnis: Alte 5K Netzlisten, die mit 8.2 noch übersetzbar waren, lassen sich mit Lever nicht mehr compilieren. Man möge doch bitte die Netzliste neu bauen, sprich wenn Schaltbild: Alles neu entwerfen :-(((

Du hättest mal erleben sollen, wie die sich bei Lattice alle wie ein Aal gewunden haben, als das aufkam ...

( "If can't meet the specification, we guarantee to change the specification within 30 days" )

Ich habe bewußt den ISP Compiler 8.2 für uns noch aufgehoben, für neue komplexe Designs setzen wir nach _der_ Erfahrung auf Xilinix und haben dafür auch ein ULC in den BAE aufgenommen. Selber schuld, wenn die Purschen es sich mit Multiplikatoren wie EDA Herstellern verderben, unser BAE ist doch ganz gut verbreitet, so werden sie nix eindesignen ...

Für 8.2 haben wir noch eine schöne Makrobibliothek ;-)

Ansonsten: Mit der ständigen Umstellung guter Bausteine

- selbst neuer 3,3V Teile - auf "Mature", während der Ersatz noch nicht mal verfügbar ist, tut sich Lattice eh' keinen Gefallen.

Es gibt verschieden geschickte Möglichkeiten, sich als CPLD/FPGA Anbieter aus dem Markt zu kegeln und Lattice hat offenbar einige Damager eingestellt, um die bestmögliche zu finden :-(

Bei der letzten Lever Version, die ich in den Fingern hatte, ging noch folgendes:

Es muss *sowohl* die lscpart.obs Datei aus dem Verzeichnis ..\isptools\ispcomp\config\device als lscpart.lst ein Verzeichnis höher kopiert werden *als auch* die .obs Dateien aus ..\isptools\ispcpld\config\device auf die jeweiligen .sds ebenfalls eine Verzeichnisstufe höher.

Das alles ohne jede Garantie ...

Hope this helps.

Gruß Oliver

Oliver Bartels