Hilfe!, BIOS im Eimer, muss flashen - Page 2

Re: Hilfe!, BIOS im Eimer, muss flashen

Das ist ein Supertip. Danke. Ich lese es auch gerade auf der Webseite.
Da besteht ja Hoffnung. Muá mir jetzt mal das Handbuch zur Brust nehmen.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies (at) rwth-aachen.de

Re: Hilfe!, BIOS im Eimer, muss flashen

Das wäre vielleicht als erste Maßnahme schon nicht schlecht gewesen ...

Re: Hilfe!, BIOS im Eimer, muss flashen

Habe die Kiste jetzt vom Lieferanten zurueckbekommen.

Er hat folgendes gemacht: Das falsch programmierte Flash Ram aus dem Board
herausgenommen.

Ein intaktes Flash Ram reingesteckt, in DOS gebootet. Dann am
lebenden Patienten den Flash chip rausgenommen, das zu programmierende
reingesteckt und geflasht mit AFLASH oder was auch immer.

Das ist zwar nicht die elegante Methode, scheint aber auch zu gehen.
(Vorausgesetzt, man verfuegt ueber einen Vergleichsrechner, was in meinem
Fall auch  zutraf, aber es waren zwei neue Rechner und ich wollte natuerlich
nicht gleich gefahrlaufen, etwas kaputtzumachen.)

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies (at) rwth-aachen.de

Site Timeline