HiFi: Kopfhörer gesucht

Michael Eggert schrieb:

Meist läßt sich da ein Stück vom Knickschutz wegschneiden, das Kabel flicken und mit Schrumpschlauch wieder ansehnlich verpacken. Neulich hab ich das bei einem Handylader so gemacht, beim Kopfhörer dürftze es auch nicht anders sein.

Martin

Reply to
Martin Lenz

ahh, wieder was gelernt, Danke.

gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

Hi!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, mal sehen. Immerhin wäre der Schrumpfschlauch dann wirklich ein passabler Knickschutz, nicht zu weich und nicht zu hart.

Nunja, so ein Hohlstecker ist ja auch lang und rund. Die Stecker am Kopfhörer (die am Hörer, nicht die Klinke) sind eher kurz, flach, und werden schnell breiter. Und an der Stelle möchte man auch kein Größeres Gelump haben.

Nun denne, ich werd mal schauen, ob da was machbar ist. Wenn ich Pech hab, ists nicht gebrochen, sondern im Stecker abgerissen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Bevor der Köter das Kabel durchgebissen hatte, hatte ich für Allerweltsanwendungen (TV und so) einen HD340 und fand, dass der Klang für's Geld erstaunlich gut war, insbesondere im Vergleich zu älteren Modellen. Handkehrum find ich die neueren (HD570) eher wieder im Klang mühsamer, irgendwie präsenzschwach bis Diskomumpfig. Wenn man mal einen Stax Elektrostaten oder dergleichen gehört hat, kann man eigentlich nur noch in Tränen ausbrechen. Leider ist die Preis- klasse wirklich guter Hörer etwas unangenehm. Beim Durchprobieren beim Händler hatte ich den Eindruck, als falle ein guter Kopfhörer sofort auf, ist das Einbildung oder sind die Unterschiede dermassen gravierend? Was den Händler etwas aus dem Konzept brachte; ich bin eher schwerhörig, auf dem linken Ohr beinahe blind ;-), trotzdem reagiere ich allergisch auf miesen Klang.

Rolf Bombach