gesucht: Typenschild

Hallo,

ich suche solche Typenschilder:

Früher gab es die bei Conrad auf einem Bogen mit ca. 15 Stück zu einem akzeptablen Preis. Jetzt wollen die für einen einzelnen Aufkleber 5,45 EUR.

Kennt jemand von euch eine brauchbare Quelle?

Ich brauche momentan so ca. 30 Stück.

mfg

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Am 05.05.2010 09:53, schrieb Stefan Brröring:

Ich hatte mal Bögen mit "Silberne Typenschild Etiketten" für den Laserdrucker. Zweckform L6009.

Die sind zwar "hauchdünn" aber sehr fest. Natürlich wenig hitzebeständig oder kratzfest.

HtH, Falk

Reply to
Falk Willberg

Paßt was von

?

Sind natürlich mehr als 30 Stück, aber das Zeug wird ja nicht schlecht...

XL

Reply to
Axel Schwenke

Die verwenden wir in verschiedensten Größen für alles Mögliche, und ich kann die nur empfehlen. Die Kratzfestigkeit hängt vom verwendeten Drucker ab...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am 05.05.2010 09:53, schrieb Stefan Brröring:

Herma 4117 plus Eckenrundschnippeldingen in jedem Foto- oder Bastelladen oder bei Pearl. Wenn es ganz dauerhaft sein soll, kommt noch eine klare Klebefolie aka Paketklebeband (NICHT das braune) drüber.

Falk D.

P.S.: Man glaubt gar nicht, wie viele Unternehmen ihre Typenschilder mit Corel Draw und Klebefolie herstellen. Der Eckenrundschnippler ist übrigens vermutlich teurer als ein Leiharbeiter. Ich weiß noch, wie ein gelernter Werkzeugmacher Stunden mit einer Nagelschere zubrachte, Ecken rund zu schneiden.

Reply to
Falk Due_bb_ert

Ist ne Alternative, aber nicht ganz das, was ich suche.

Die Dinger von Conrad waren komplett aus Alu, sind selbstklebend und bereits vorbeschriftet. Man muss dann nur noch mit nem Kuli die Seriennummer etc. eintragen. Sieht dann richtig gut aus.

Nur bei dem Wucherpreis sehe ich das nicht ein.

Hab gerade mal einen Probeausdruck auf Selbstklebeetikettenmaterial gemacht. Papiermaterial, anschließend mit Plastikspray versiegelt. Mal sehen, wie das aussieht, wenn es fertig ist.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Wir lassen Aluschildchen fertigen, die angeklebt oder auch mal aufgenietet werden; beschriften tun wir sie mit so einem Nadler, der an PC und Preßluft hängt :-)

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am 05.05.2010 11:34, schrieb Stefan Brröring:

Siehr ziemlisch sch... aus. Haben wir auch probiert. Jetzt drucken wir die ganzen Etiketten auf eine Alufolie. Kaufen tun wir sie bei cils

Gedruckt auf einem Laserdrucker (die Brenntemperatur erhöhen, sonst schmiert es). De Vorteil ist, dass alles aufgedruckt ist, auch die Seriennummer und auch das CE-Zeichen findet dort platz. Was es gekostet hat, habe keine Ahnung mehr, aber es waren so um 1,zequetschte ? pro A4-Bogen. Bei den kanst du auch Kundenspezifische Etiketten kaufen, aber ab welcher Menge weiß ich nicht. Anrufen lohnt sich.

Waldemar, DL7ANQ

Reply to
Waldemar Krzok

Bei Westfalia, Artikel Nr. 582213. So wie ich's lese, kosten neun Stück 20x55mm

2,45 Euro...

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

$Kunde von $Kunde hatte mal zig Typenschildrohlinge aus nem X-Stahl fertigen lassen. Problem: die waren härter als seine Schlagzahlen

-> Laserbeschrifter.

Falk D.

Reply to
Falk Due_bb_ert

Waldemar Krzok schrieb:

CILS ist m.W. ziemlich teuer, =E4hnliche Etikettenfolien gibt's bei viele= n Herstellern.

Aber nicht alle Laserdrucker sind daf=FCr wirklich geeignet, au=DFerdem k= ann die Druckqualit=E4t auch vom Toner abh=E4ngen. Man sollte daher unbedingt=

Tests mit der konkreten Drucker/Folie-Kombination machen (bei denen man auch die n=F6tigen Druckereinstellungen ermittelt).

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

LAser wäre fein, ja...konnte ich aber noch nicht durchsetzen :)

-ras

--
Ralph A. Schmid

Thomas Prufer schrieb:

Das sieht gut aus, danke

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Schau auch noch bei Bürklin, Kategorie: "'Beschriftungssysteme, Schilder und Zubehör -> Etiketten mit Symbolen und/oder Text'"

Da gibt's mehr Auswahl, alles Preisklasse drei-vier Euro für so-um-die-zehn-Stück, je nach Größe und Vordruck.

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer