Folie 'batterylife Activator' - genial oder Geldmacherei?

Hallo!

Ich denke nicht, dass hier schon mal darüber gesprochen wurde: Auf

formatting link
wird ein Produkt angepriesen, das die Lebensdauer von Akkus portabler Geräte durch Aufkleben einer einfachen Folie steigern soll...

Gefunden hab ich dazu einen Bericht auf

formatting link
. Nach lesen des Berichts wurde meine anfangs sehr sehr große Skepsis leicht gelindert, doch der darunter stehende Kommentar eines Handy Herstellers:

" Ich habe versucht zu ergründen, ob und wie diese Folie funktionieren kann. Mann sagte mir zwar das die Folie patentiert sei, aber weder eine Patentschrift, noch eine nachvollziehbare Erklärung waren erhältlich. Es wurde lediglich darüber informiert, das die Folie mit 'Hohlraumstrahlung' arbeiten würde. Die Zusammenhänge würden in dem Buch von Marco Bischof "Tachyonen, Orgonenergie und Skalarwellen" wunderbar erklärt (ISBN 3-85502-786-2) "

hat bei mir Erinnerungen an den Atomstromfilter geweckt. Also: Was ist hier los? Interessanterweise wurde bei keinem der Testberichte die Folie mal wieder abgenommen...

Interessante "Lösung", aber wohl doch nicht wirklich praktikabel:

" Gut möglich ists, dass die Akkufolie einfach die Abwärme, die jeder Akku abgibt, aufhält und so bewirkt, dass der Akku länger hält. Man kann ja auch eine Batterie, die eigentlich leer erscheint, etwas reiben und so erwärmen und schwups sie funktioniert wieder eine kurze Zeit... "

In Hoffnung auf Kommentare, Daniel Fett

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett
Loading thread data ...

Daniel Fett schrieb:

Gibts wieder Hanuta mit Abziehbildern? Wäre genauso wirksam, nur sättigt es auch noch und dein Zahnarzt hat die Chance mehr zu verdienen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Daniel Fett schrieb:

Laut Werbung wurde "das einzigartige Phänomen" von "mehreren renommierten Instituten und Universitäten" "gemessen und dokumentiert". Auf Anfrage hat man mir allerdings nicht gesagt, wo (URL, Zeitschrift etc.) diese Untersuchungen publiziert worden sind. Meine E-Mail wurde stattdessen komplett ignoriert. Und wenn ich von "Tachyonen" höre, muss ich gleich an Wasserentkalker und Handystrahlungsfänger denken.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
 Click to see the full signature
Reply to
Christian Zietz

Die Physik ist die Physik ist die Physik ist ... Und Nepp ist Nepp bleibt Nepp wird Nepp wie Nepp gesprochen und geschrieben und wird immer Nepp sein ...

Ciao Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Oliver Bartels verfasste am 11.09.2004 18:53 n.Chr.:

Sehr schön, diese Stimmen zu hören. Also muss ich mein Bild der Physik doch nicht auf den Kopf stellen. Sehr beruhigend.

Daniel Fett

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

"Daniel Fett" schrieb im Newsbeitrag news:chv7i3$su$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Daniel,

von der Webseite:

Die Philosophie der Aquis ist es, die natürliche Ressource Wasser durch Einsatz moderner Technik aufzubereiten, zu steuern und somit einen wertvollen Beitrag zur sinnvollen Nutzung unserer natürlichen Ressourcen zu leisten. Aquis ist bestrebt, weitere Produkte zu lancieren, die zur nachhaltigen Verbesserung unserer Umwelt durch Einsatz intelligenter Technologien führen.

Mark Korzilius entdeckte anlässlich einer Reise nach Asien eine solche Technologie, die zur Ionen Anreicherung der unmittelbaren Umgebung führt. Diese Technologie kommt seitens des asiatischen Entwicklungspartners in verschiedenen Anwendungen zum tragen.

Gemeinsam mit Aquis und unserem asiatischen Partner wurde für den Markt der mobilen Kommunikation und Datenverarbeitung eine spezielle Keramikfolie entwickelt, die zu einer deutlichen Verbesserung der Regeneration von Lithium Ionen und Lithium Polymer Akkus führt.

Es kann zweifelsfrei gemessen werden, dass in Abhängigkeit des Alters, der Bauweise und des Zustandes eine bessere Regeneration der Akkus stattfindet. Die Gesprächszeit und -bereitschaft kann sich um bis zu 30% verbessern, die Ladegeschwindigkeit des Akkus um bis zu 40% beschleunigen und die Lebensdauer des Akkus erheblich verlängern. Dies führt zu einem Zusatznutzen beim Anwender. Bei geschätzten 450 Millionen Mobilfunkgeräten in Europa bedeutet eine Verlängerung der Lebenszeit eines Akkus eine deutliche Entlastung der Umwelt.

Diese Entwicklung führte zur Gründung der batterylife AG mit dem Ziel, im Bereich mobiler Energieversorgung intelligente und optimierte Produkte zu entwickeln und diese einem breiten Anwenderkreis zugänglich zu machen.

Ist doch klar oder? SCNR

Garry Hayne

Reply to
Garry Hayne

Die Folie kann nur was taugen, wenn für ihre Herstellung Levitiertes Wasser verwendet wurde! Jeder seriöse Hersteller würde den Einsatz des Levitierten Wassers unübersehbar auf der Packung vermerken. Du brauchst also nur nachzusehen, ob da was auf der Schachtel (oder in der Reklame) steht.

Der Atomstromfilter funktioniert!!!!1 Du willst doch hier keine Zweifel wachrufen?

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

Hallo Christian,

Gab es da nicht auch mal den Atomstromseparator....?

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Die Angabe "kann ... bis zu 30%" wird auch von Null erfüllt - es wird ja nicht zugesagt, daß sich die "bessere Regeneration" auch auf Gesprächszeit etc. auswirkt ;-)

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Joerg verfasste am 11.09.2004 22:06 n.Chr.:

Siehe mein Ursprungsposting. Und siehe die dse-Faq über die Stromfarben :-)

Daniel Fett

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

"Daniel Fett" schrieb im Newsbeitrag news:chv7i3$su$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wenn man sich die ganzen Fragen zum Thema "wie gehe ich mit meinem Notebookakku um..." etc. liest, wundert einen nix mehr. Aber mal ganz ohne Ernst nebenbei bemerkt: MEIN Akku findet das mit der Folie doof. Er möchte lieber, dass ich mit ihm rede - und zwar pausenlos (hätte ich das mal vorher gewusst..., aber darüber klärt einen ja kein Verkäufer auf). Hab ihm dann irgendwann in meiner Verzweifelung gedroht, dass er bei Kapazitätsverlust in den Külschrank gesperrt wird und ich statt seiner nen Hund in Pflege nehmen würde. Seitdem kommen wir wieder besser miteinander aus und ich habe auch schonmal kurz Zigaretten geholt ohne ihn mitzunehmen.

Sonnige Grüße Achim

Reply to
Achim Metzen

Ist doch immer wieder unglaublich, mit welchem Scheiß sich die Leute veräppeln lassen! Wer an "Wunder" glauben will, der soll es halt. Wer aber mal ein bischen nachdenkt, ohne gleich technisch ins Detail zu gehen, der sollte doch mehr als zweifeln!!!

Warum wird dieses Wunder nicht in der seriösen Presse beschrieben? Warum werden keine Messungen veröffentlicht? Warum werden echte, nachvolziebare Messbedingungen und Ergebnisse verschwiegen?

Und so weiter...

Eine seriöse Messung ist z.B. eine ohmsche Last (sorich Widerstand) am Akku, Messung der Entladekurve und dieser Vorgang für eine statistische Aussage mind. 20-100 mal.

Aber doch bitte keine Messung an Handys oder anderen ominösen Verbrauchern - Macht Euch mal Gedanken, warum solche Messergebnisse nicht veröffentlich werden!?

Falls es immer noch Gläubige gibt, der ober Bagwahn hat sich auch über immer neue Rolls Royce seiner "Gläubigen" gefreut.

Reply to
Hans Zocker

"Hans Zocker" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. KEIN Konsument kann bei ALLEN von ihm gekauften Sachen Fachmann sein. Es ist also notwendig, den groebsten Schrott und Muell von ihm fernzuhalten.

Es ist eher erstaunlich, warum diese WebSeite noch lebt, warum er nicht schon abgemahnt wurde. Offenbar funktioniert die angebliche Selbstkonstrolle der Wirtschaft nicht, und es muessten haertere Gesetze zum Konsumentenschutz her.

Denn als Konsument bist du aufgeschmissen. Wir KOENNTEN den Anbieter gar nicht verklagen, denn es gibt keine rechtliche Handhabe seitens der Kunden, nur seitens der Wettbewerber. Um so obskurer das Zeug wird, um so weniger Wettbewerber gibt es aber, und bei dem Humbug gibt es gar keine betroffenen Wettbewerber mehr. Atomstromfilter, Entkalker, Benzinsparmagnete, und eben diese Akkufolien kommen zwar alle aus derselben Liga, machen sich aber keine Konkurrenz.

Hat er doch. Die WebSite ist was die Uberzeugungsarbeite anlangt ziemlich gut gemacht. Da muss man verdammt genau aufpassen.

Die meisten serioesen Anbieter (von was-auch-immer, also keinen Akkuflien, aber nehmen wir z.B. Ladegeraete oder Handys) veroeffetlichen die von dir geforderten Angaben anaemlich NICHT, die bauen nur auf 'Imagewerbung'. Harte Fakten sind beim Marketing out, weil Maretingfuzzis davon bekanntlich keinen blassen Schimmer haben, sonst waere aus ihnen was vernueftiges geworden.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

@MaWin

im prinzip hast du ja recht, ich aergere mich nur immer ueber diesen unkritischen wunderglauben alla wassermotor und usw

schaut auch mal hier rein

formatting link

Reply to
Hans Zocker

Den gibt es aber wirklich und ist extrem ausfühlich im Rothammel für

145Mhz behandelt (die Yagi-Elemente sind nicht elektrisch miteinander verbinden, bis auf der Dipol oder der Quad). Bei 1,8Ghz und um 1Ghz zusammen wird es eine ziemlige Fummellei exakt den richtigen Punkt zu treffen.

Mann kann quasi ein Handy nehmen und diesen Handy (besser den Rundstrahler) so justierne, dass es genau richtig ist um eine Backfire-Yagi-Lang zu erhalten.

Ist es eigentlich verboten eine Wlan-Antenne rein "zufällig" in der Zentrimount-Position eines Parabolspiegel aufzustellen?

Reply to
Stefan Engler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.