Fehlermeldung beim Assemblieren für PIC 16F887

Hallo Leute,

ich probiere hier schon `ne ganze Zeit rum und finde die Ursache nicht...

Ich wollte ein Assembler-Programm, geschrieben für den PIC16F628A umschreiben für den PIC16F887.

Jetzt hapert das Ganze am Setzen der Configurations-Bits.

Im Programm für den PIC16F628A hiess die Zeile:

__CONFIG _PWRTE_ON & _WDT_OFF & _XT_OSC & _LVP_OFF

und wurde einwandfrei assembliert. Beim PIC16F887 macht die gleiche Programmzeile Probleme.

Also habe ich gesucht und gefunden, dieser PIC hat zwei Configuration Words. Also flugs wie folgt geändert:

__CONFIG1 _PWRTE_ON & _WDT_OFF & _XT_OSC & _LVP_OFF

Aber auch jetzt wieder ne Errormeldung, hier ist sie:

00031 Error[122] : Illegal opcode (_PWRTE_ON) 00032 __CONFIG1 _PWRTE_ON &_WDT_OFF & _XT_OSC & _LVP_OFF

Der Code "_PWRTE_ON" steht aber genauso in der Include-Datei des PIC, wenn ich diesen Teil wegnehme und mit "_WDT_OFF" anfange, wird auch hier illegaler Code angemeckert.

Ach so, ich verwende als Assembler den MPASM in der Version v5.20, vorher hatte ich eine 3er-Version davon im Einsatz.

Wer kann mir weiterhelfen???

Dank und Grüße

Jürgen

Reply to
Jürgen Spelter
Loading thread data ...

Manchmal ist man halt nur blind und muss genauer suchen. bei 2 Config Words muss die Config-Zeile so lau´ten.

__CONFIG _CONFIG1, _PWRTE_ON & _WDT_OFF & _XT_OSC & _LVP_OFF

schon ist die Fehlermeldung futsch.

Jürgen

"Jürgen Spelter" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Reply to
Jürgen Spelter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.