Ethernet PHY mit MII aufbauen

Hallo!

Ich möchte einen Ethernet PHY mit MII-Schnittstelle zum MAC aufbauen (für den DS80C400 µC). Dallas verwendet auf seinem Demo-Board einen Intel LXT972ALC und liefert nur die Schaltpläne dazu. Deshalb wollt ich mal fragen, was es sonst noch so in der Richtung gibt.

Gibt es Projekte, die auch einen PHY mit MII aufgebaut und Pläne online haben? Wo bekommt man einen passenden Übertrager, oder noch besser: eine RJ45-Buchse mit integriertem Übertrager? Intel empffiehlt die Firmen Pulse, BelFuse, Halo - bloß in Deutschland find deren Produkte nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der DS80C390 / 400 / 410 Serie?

Danke!

Reply to
Nicolas Alt
Loading thread data ...

Keine Ahnung - ich habe den in verschiedenen Designs verbaut, der war immer recht problemlos. Bei Intel gibt es brauchbare Application Notes zum LXT971/972, da sollte alles wichtige 'drinstehen.

Wenn es für Privat ist, kann ich Dir gegen Portoerstattung gerne 1-2 ausgelötete TG110 in einen Briefumschlag stecken.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

National DP83846AVHG, Bestell-Nr. 6535872 bei Farnell.

Farnell hat Buchsen mit integriertem Übertrager, z.B. 4303696.

Damit hast Du alles beisammen und brauchst nicht über "hammernichführnwernichhatkurze22wochenlieferzeitbei1000stück" zu klagen ;-)

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Hi!

Spørle? :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

... hätte den Intel-Chip. Die empfohlenen Übertrager aber nicht. Vielleicht was anderes?

Die Komplett-Buchse vom Farnell ist auf jeden Fall schonmal ziemlich praktisch.

Reply to
Nicolas Alt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.