Empfehlung billiges Mini Audio Funkübertragungssystem

Da gibt es viele. LMV321 und so weiter. Muss ja bei Audio nicht rail-to-rail sein.

Naja, bei Versorgung aus 3 Volt und Linepegel als Ausgang irgendwie schon.

- CArsten

Reply to
C.P. Kurz

Kommt darauf an was Du als Line Level brauchst. In USA gibt es zwei Pegel. Bei der Anlage unserer Kirche den Profi-Level von m.W. rund

1.3Vrms und bei Consumer-Geraeten etwa 300mVrms. Bei Consumer sollte das dann locker mit einem Wald-und-Wiesen Opamp gehen, solange der nicht bei der niedrigsten zu erwartenden Batteriespannung als ganzes Butter in den Knien bekommt.

Nun koennten die Pegel in Europa anders sein, bei Consumer aber vermutlich nicht.

Also 300mV reichen keinesfalls hier, ich muss schon in den Bereich kommen, der z.B. bei besseren Soundkarten und deaktivierten Aufholverstärkern für Vollaussteuerung sorgt. Und da muss ggfs. auch ein

1:1 Übertrager dazwischen. Also kniebuttrig sollte der OP nicht sein, RailToRail ist bei minimal 3V schon nötig.

Da ich den LMV321 aber auch nicht um die Ecke oder bei Reichelt kriege, kann ich auch gleich den 721 nehmen. Ansonsten würde ich beim 321 4.9 Vo bei 5Vcc durchaus auch noch als RailToRail bezeichnen ;-)

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

Solange man nicht mehr als 1mA entnimmt. Mich erschrickt nur immer der Preis von neueren Opamps wie 721. Aber das liegt daran dass mein Job abfaerbt. Bin gerade wieder an so etwas, alle teuren DC/DC Module mit dem Buschmesser rauspellen und neues Design mit low-cost PWM Chips und Huehnerfutter erstellen. Muss natuerlich wieder durch so eine ganz strenge Spezial-EMV durch, so'n Driss aber auch.