DSO nano

Dieses hier:

Ist bei mir jetzt angekommen.

Versand von USA nach Germany hat ca 33 Euro gekostet plus ca. 16.50 Euro Zoll.

Probleme gibt es bei der MicroSD Karten funktion: Da funktionieren nicht alle Karten. Die Ladeschaltung für den internen Li_Ion Akku besteht auch nur aus einer Diode plus Widerstand. (sehr unschön.)

Das Teil ist open source in Hardware und Software.

Eingangswiderstand : 500 kOhm über 3.5mm Klinkenstecker (1 Kanal).

Sample rate 1 Msps (samples pro sekunde) bei immerhin 12 Bit.

Wer sagt zuerst: Son' Spielkram braucht doch eh keiner ... ?

Reply to
Michael Schulz

Michael Schulz schrieb:

Da ist doch ein kompletter Ladebaustein (LTC4054) drin. Was die Diode soll versteh ich allerdings nicht so wirklich. Mit der ist der Lader quasi überbrückt...

--
Gruesse, Stephan
Reply to

Michael Schulz schrieb:

Kann man ja nichtmal mehr telefonieren mit.;-)

Stephan Urban schrieb:

Der ist optional drinne (daher die gestrichelte Linie die drum herum gezeichnet wurde). In der aktuell produzierten Version ist nur die Diode/Widerstand eingelötet.

Was das soll (ich habe auf Priesreduzierung getippt), darauf habe ich auch keine Antwort bekommen.

Ja, wenn der LTC drinne wäre dann würde diese das IC überbrücken ... (habe auch zuerst so gedacht.)

Reply to
Michael Schulz

Dieter Wiedmann schrieb:

Trifft auch auf meinen Palm TX zu ...

Reply to
Michael Schulz

"Michael Schulz" schrieb im Newsbeitrag news:hjh9lk$o4j$ snipped-for-privacy@online.de...

Wenn schon Spielkram, dann das Gameboy DSO! Irgendwie viel kultiger, und ein Zweikanaler isses auch noch ;-)

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

Dieter Wiedmann schrieb:

Telefonier- + www Möglichkeit könnte die Produktion bedingt durch Mitnahmeeffekt sicher steigern ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Kann schon nett sein...aber, siehe unten, ist auch gut:-)

War auch gleich mein Gedanke, als ich die Produktvorstellung in der letzten c't gelesen hatte...erstmal den GBDSO gegriffen und die Daten verglichen...für ca. 12 Jahre zurück ganz schön OK...nur mit SD-Karte und abspeichern und Zugriff von Linux drauf, das hätte was:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Das hab ich schon vor zwei Wochen gesagt, aber dann haben alle gesagt ich sei boese.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza