DSO: Alternativen zur TDS2000-Reihe?

Hi!

Gibt es im Moment preislich oder bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses echte Alternativen zur TDS2000-Reihe? Ich muß/kann/darf ein neues DSO in der 2000-3000 EUR-Klasse beschaffen. Privat nutze ich ein TDS2024 mit CompactFlash-Option. Damit bin ich soweit auch zufrieden. ich würde daher wieder zu einem TDS2014 oder dem TDS2024 mit TDS2MEM greifen...

Aber vielleicht gibt es ja inzwischen von anderen Herstellern vergleichbares? Die Größe ist nicht unbedingt ein Kriterium, aber 4 Kanäle mit mind. 100 MHz (und entsprechend mind. 1 MS/Kanal) sollten es schon sein. CompactFlash oder eine schnelle PC-Anbindung (LAN, USB, FireWire) währen auch nett.

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.