Dringend gesucht: MJW21196 oder Ersatztyp

Moin moin,

wir hatten hier am Samstag einen mittleren GAU bei einem Straßenfest. Eine unserer Endstufen (AD-Systems MI18B SPS Aktivmodul) hat sich mitten im Konzert verabschiedet. Durch Umklemmen auf eine Monitorenstufe konnten wir wenigstens den Job zu ende bringen, der Amp ist aber trotzdem hin.

Ursache des Übels war ein vollkommen dichter Kühlkörper, der unter hoher Belastung der Endstufe allen 6 Leistungstransistoren das Licht ausgeblasen hat. Mitgenommen hat es nebenbei noch ein paar Widerstände und (logisch) zwei Sicherungen. Beides easy zu ersetzen - problematisch scheint aber die Beschaffung der ON Semiconductor MJW21196 Transen zu sein.

Hat dafür zufällig jemand

a) eine Bezugsquelle oder b) einen Ersatztyp oder c) noch 6 bzw. 12 Stück von rumliegen?

Datenblatt:

formatting link

Die üblichen Verdächtigen haben die Dinger leider nicht im Programm.

Any hints? TIA

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.
 Click to see the full signature
Reply to
Sebastian Zuendorf
Loading thread data ...

"Sebastian Zuendorf" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Nimm MJL21193/21194 erhaeltlich z.B. bei

formatting link
Haben unisoliertes Gehaeuse, also Glimmerscheibe dazukaufen, und nach meinem Datenblatt dieselben elektrischen Daten (aber das Datenblatt ist falsch, die SOA ist nur bis 2.25 statt 2.5A definiert, sollte egal sein).

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

Wärmeleitpaste nicht vergessen und ggf Isolierbuchsen fur die Befestigungsschraude

Viel Erfolg, Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

THX, das hat geholfen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Dinger rechtzeitig ankommen...

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.
 Click to see the full signature
Reply to
Sebastian Zuendorf

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.