DECT, die ewige Saga

Tun sie aber nicht, Repeater sind hauptsächlich zur Gebäude-und Tunnelversorgung im Einsatz, und selbst wenn mal auf dem Lande, dann sind Repeater immer noch mehr oder weniger dumme bidirektionale HF-VErstärker und keinseswegs irgendwie an irgendwelcher Synchronisation beteiligt.

Und gemeinsame Basisstationen verbietet der Regulierer derzeit noch...die Technik ist schön sauber getrennt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Ich faende die Vorgabe eines manuellen Default sinnvoller. Je mehr Automatismen man in solche Funkgeschichten einbaut umso schlechter funktionieren sie.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Die Satelliten fuer Expeditionen, Flugzeuge und Schiffe sind in den Benutzungsgebuehren weit jenseits der Schmerzgrenze ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Nein, da Du dann womöglich den Kanal manuell belegst, auf dem schon jemand funkt. Das ist bei DECT ganz hervorragend gelöst, das System organisiert sich selbst, synchronisiert sich bei Belegung aller HF-Träger mit benachbarten Basisstationen zwecks Nutzung der gleichen Frequenz...da ist der Faktor Mensch nur störend.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ok, das ist schon recht geschickt. Aber warum erkennt DECT nicht, wenn die Basis Muehe mit einem Trager knapp neben dem DECT Band hat und schiebt die Anlage dann Richtung anderes Ende? Trial- and Error Routinen sind ja nicht erst seit gestern bekannt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Weil die Implementierung vermutlich einfach nur Schrott ist. Meine Siemense haben sich da nicht ärgern lassen, die haben einfach einen anderen Kanal genommen, wenn man mutwillig gestört hat.

Allerdings kann es natürlich sein, daß die Störung gar nicht als solche erkannt wird, sondern daß einfach eine Stufe in die Sättigung geht und ein Kanalwechsel gar nix bringt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.