Dämm-Matten als Meterware?

Hallo,

ich habe mir für einen PC ein Dämm-Matten-Set von Be-quiet

- Achtung, nur flash!) zugelegt. Das ist ziemlich Klasse, die Beschreibung sagt "Dämmungspappe (Bitumpappe) 2,2mm mit Spezialschaum 8mm Wabenprägung, Feuerbeständigkeitsklasse B2, selbstklebend, wasserfest). Funktioniert prima, wirkt auch. Die Zusammenfassung der Eigenschaften "Anti-Dröhn", Dämmung und selbstklebend ist hervorragend. Ich würde das jetzt gerne noch für andere Dinge zweckentfremden (aber auch zur Dämmung), nur sind ca. 25,- Lewonzen für geschätzt 1m² doch recht teuer. Deshalb die Frage:

kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man das gleiche, gleichwertiges oder gar besseres Material günstiger und in anderen Mengen (also auch 2m² oder nur 0,5m²) kaufen kann?

Wichtig ist mir besonders die Tatsache, daß es sich um Bitumen-Schaumgummi-Verbundmaterial handelt.

ciao, Dirk

Dirk Salva

Vielleicht bei W=FCrth. Ich habe da so D=E4mmmatten aus Teerpappe und welche aus Schaumstoff, beide selbstklebend. Vielleicht haben die aber auch welche, die eine Kombination aus beiden Materialien darstellen?

LG, Johann

Reply to
Johann Meier

Hast Du Dir schonmal die Anti-Dröhn-Matten aus dem KFZ-Bereich angesehen? Sind wesentlich billiger, manche müffeln aber in der Anfangszeit ein bischen.

Gruß Gerd

PS. was hat das mit d.s.e zu tun? deshalb f'up nach d.r.h

Reply to
Gerd Kluger