Bezugsquelle Maxim IC

Hallo Leute,

ich brauche einige Maxim 1879 (6-8Stk.)

Kann mir sagen wo man solche "Mengen" "günstig" her bekommt?

Gruß Matthias

Reply to
Matthias D.

Maxim ist mit Samples eigentlich recht großzügig...

hth,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

"Matthias D." schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.dfncis.de...

Nirgends. Du musst Maxim verstehen: Die suchen Kunden, die Millionenstueckzahlen kaufen. Dafür entwerfen die Musterchips als Leistungsbeweis, und drucken haufenweise schoener Werbebroschueren, in denen die beschrieben sind. Von den Musterchips gibt es nur Musterstueckzahlen (2-3 umsonst per Postkarte in eben jener Broschuere). Groessere Stückzahlen muessen erst produziert werden, das machen sie fuer laeppische 6-8 Stück natuerlich nicht. Vergiss Maxim.

Du kannst nur mit 4 Personen jeweils 2 Muster bestellen, die gibts ja umsonst.

MaWin schrieb:

Und was ist mit der Shopseite maxim direkt? Ist das nur Fake? Die sind zwar relativ teuer, aber bei kleinen Stückzahlen ist das doch eigentlich eher zweitrangig.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Hallo Manfred,

Das habe ich auch schon bei Bestellversuchen von grossen Mengen erlebt. Bei mir fuehrt das dann zu sofortigem 'Design-out' plus bei mehrfacher Vorkommnis Eintrag des entsprechenden Herstellers in die schwarze Liste.

Macht mal den Maxim nicht schlechter als er ist. Sogar Spörle hat dazu gelernt seit es Spörle direkt heisst und mit Mustern war Maxim schon immer großzügig.

6-8 Stück gehen halt normalerweise nicht mehr als kostenlose Muster kaum, wobei ich aber auch schon 4 Stück bekommen habe. Das Problem ist, dass die Musterlager halt immer nur eine Rolle zum Verschnitt haben und da ist es weniger pässlich wenn diese für Nullserien und Fehlmengen geplündert wird.

Aber es gibt von Dallas und Maxim das European Fulfilment Centre wo man pro Besteller und Typ einmalig Gurtanschnitte bis 250 Stück zu einem recht fairen Preis bestellen kann. Die Teile kommen dann relativ rasch irgendwo von Singapur oder Malaysia oder USA oder sonst wo sie halt gefertigt werden. Hut ab, bei mir hats mit Maxim jedenfalls immer geklappt.

Reply to
Jürgen Veith

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:oqngf.23337$ snipped-for-privacy@newssvr29.news.prodigy.net...

Hallo Jörg,

Maxim ist bei mir schon lange wegen genau dieser Beschaffungsschwierigkeiten auf der 'schwarzen Liste'. Die Maxim-Teile, die Reichelt gelistet hat, sind meistens gut erhältlich. Bei allen anderen sehe ich mich nach anderen Herstellern um.

Vor etwa zehn Jahren hatte ich mal Muster eines Schaltreglers bestellt, die bei mir nicht funktioniert haben. Auf Nachfrage bei Maxim teilte man mir mit, es gäbe da Probleme und ich sollte doch besser den LT1074 nehmen. Das Teil war danach nie wieder in einem Katalog zu sehen.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Doerr

Das, was wir auf der Shopseite gesucht und als lieferbar gefunden habe, dass haben wir dann auch bekommen, entweder ueber SE oder Maxim.

Uwe Bonnes

Und, was ist an dem Verhalten falsch?

Uwe Bonnes

Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung, die ich an dieser Stelle schon berichtet habe.

3 Muster des MAX7452 waren innerhalb einer Woche da, für die Nullserie von 25 Stück sollten es plötzlich 14 Wochen Lieferzeit sein, so dass wir die Teile doch beim Broker beschaffen mussten.

In meinem aktuellen Redesign fliegen die Teile raus und ich werde nie wieder etwas von Maxim eindesignen, wenn es nicht noch von einem anderen Hersteller eine Alternative gibt.

Schöne Grüße

Markus

Reply to
Markus Knauss

Hallo Uwe,

Nun ja, wenn man ein Teil in aller Oeffentlichkeit als Produkt anpreist und das Ding dann nicht funktioniert?

Groessere Software Firmen scheinen mit so etwas ja durchzukommen, in der Hardware macht man sich damit keine guten Namen.

Am Mon, 21 Nov 2005 19:59:23 +0100 schrieb Alexander Doerr :

Das war aber nicht zufällig der MAX745? LiIon Lader als Schaltregler - ich habe ihn nicht zum funktionieren gebracht.

--
Martin
Reply to