Bezugsquelle für (hoch)temperaturf este Bauteile

Servus zusammen

kennt jemand zufällig einen Lieferanten für Kondensatoren und Relais für extreme Temperaturbereiche ?

konkret bräuchte ich 47nF (Spannung ist egal) und Relais welche für den Temperaturbereich von -50 bis +170° spezifiziert sind. Preis spielt keine Rolle.

thx bb

--
Für Emailantwort bitte das xxx in der Adresse mit "bernhard.baptist"
ersetzen. Der Spam wird sonst einfach zu viel.

Visit my Homepage at
http://www.baptist-family.com
Reply to
Bernhard Baptist

Bernhard Baptist schrieb:

Nach 2.000 Stunden bei 125°C und 150% Spannung, ändert sich die Kapazität nur um 0,5%:

Spezifiziert von -55°C - 125°C, der größte lieferbare hat aber nur

10n.

Wenn Du experimentieren willst, kann ich Dir 5 verschiedene in 10p -

1n zuschicken.

Ich nehm Dich beim Wort;-)

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Bernhard Baptist schrieb:

Ein Reedkontakt geeigneter Größe umwickelt mit einer blanken (oder silikonisolierten) Spule mit wenigen Windungen. Ansteuerung mit "Strom", statt "Spannung".

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Am Wed, 13 Apr 2005 18:31:18 +0200 schrieb Frank Scheffski :

Danke für den Link, habe dort gefunden was ich suche. Die ET Serie geht ja sogar bis 200°.

Werde die Firma mal direkt anschreiben, diese Spezialserie wirds wohl wahrscheinlich nicht bei deren Distris geben. Oder kennst einen mit Vollsortiment ?

danke, hast mir sehr geholfen bb

--
[...]

Bernhard Baptist schrieb:

Du sagtest zwar, daß Geld keine Rolle spielt, aber ich vermute mal, daß auf den ersten Seiten des Katalogs die Beißhölzer und Herztabletten zu finden sind.

Ich kann Dir noch nicht mal sagen, aus welchem Gerät ich die Teile vor etlichen Jahren ausgelötet habe. Durch Zufall hatte ich sie letztens in den Fingern, habe sie somit gleich gefunden und durch noch größeren Zufall hat google mit der Typenangabe gleich was anfangen können.

Glück gehabt!

Gern geschehen.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Am Wed, 13 Apr 2005 21:16:12 +0200 schrieb Frank Scheffski :

Naja, keine Rolle ist relativ. Wenns funktioniert was mir vorschwebt, kann ich ca. 100k¤ bei einem aktuellen Projekt einsparen. Also ist eher Nebensache ob der 4xKondensator + 4xRelais jetzt 10, 100 oder von mir aus 1000¤ kosten. Zuferlässigkeit und Performance ist wichtig.

Ich werde aber nie verstehen warum manche Firmen ihre guten Produkte auch gut verstecken. War ja kaum zu finden:

gruß bb

--
[...]

Hallo Bernhard,

Tun sie eigentlich nicht. Du musst nur nach mil-spec Versionen suchen oder fragen. Manche Web Sites sind allerdings recht verkorkst und da fuehrt der Griff zum Telefon schneller zum Ergebnis.

Bei Halbleitern sind sie meist unterhalb der Consumer Bauteile gelistet, mit erweitertem Temperaturbereich und teilweise erheblich erweitertem Preis ;-)

Ein Stichwort könnte noch "oil well logging" sein, die haben ähnliche Probleme.

Rolf Bombach