Bestellung bei Mouser

Tue, 5 Jan 2010 15:34:23 +0000 (UTC), Matthias Weingart:

Ich habe die unverfänglichen Teile des Formulars ausgefüllt, die Namen der größeren deutschen Electronik-Distributoren angegeben und ... wenige Tage später per Mail die Mitteilung von Mouser bekommen, daß wir per Rechnung zahlen dürfen. Die bestellte Ware scheint gemäß Fedex-Tracking morgen hier zu sein. Kurz: Alles halb so wild.

Andreas

Reply to
Andreas Oehler
Loading thread data ...

Mon, 11 Jan 2010 23:26:53 +0100, Andreas Oehler:

Ware pünktlich angekommen. Erstaunlicherweise ist als Absender die Büroadresse nähe München angegeben, obwohl das Päckchen ganz klar ohne Umweg aus USA kam... Dafür habe ich im Gegensatz zu Digikey nicht dem Paketboten die Einfuhrumsatzsteuer in bar zahlen müssen. Die Rechnung ist noch nicht da.

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Andreas Oehler schrieb:

Meine beschränken sich auf einige wenige Fälle vor und nach der "Europaüberweisung". Bisher waren alle problemlos. Wichtig dabei ist, daß die Überweisung in Euro lautet, sonst greift die angegebene Regel nicht.

Ich glaube mit Spanien und Portugal gab es bisher bezüglich des Bankenerfindungsreichtums größere Schwierigkeiten.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Falk Willberg schrieb:

Falls hiermit ein "Zahlungsavis" gemeint ist: das ist ein absolut üblicher Beleg, der lediglich auflistet, welchen offenen Betrag man wann über welches Konto beglichen hat. Damit wird der Zahlungsempfänger informiert, wenn man mehrere Rechnungen in einer Summe oder auch gesplittet bezahlt.

Das kostet nichts, wird von der eigenen Buchhaltung ausgestellt.

Gruß

Klaus

--
reply    pub .       pieper    ibeq
       to       kp3 .        at      . com
Reply to
Klaus P. Pieper
*Klaus P. Pieper* wrote on Fri, 10-01-15 09:43:

Ich kenne ein Avis als telegraphische (früher, heute wohl eher eMail) Mitteilung einer Bank an die andere, daß eine Zahlung unterwegs ist. Oft erlauben Banken Kunden dann schon, über das Geld zu verfügen, bevor der Eingang tatsächlich gebucht ist.

Reply to
Axel Berger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.