Baudrate USB GSM-Modem

Gerrit Heitsch schrieb:

Oh Mann - du entwickelst dich zum Troll! Es ist absolut üblich, dass externe Geräte ihre erste Schnittstelle intern "seriell" haben und per USB/RS232-Wandler angeschlossen werden. Oft direkt eingebaut oder z.B. im Kabel adaptiert, so dass offensichtliche Laien wie du das gar nicht mitbekommen.

eher selten

Reply to
Jens Fittig

Lutz Schulze schrieb:

Unsinn! Ich rede von der Seite zwischen PC und Modem!

Von der rede ich auch. Ich brauche keinen Fürsprecher, der anderen erklärt, was ich seiner Meinung nach meine!

Sofern das Modem das kann. Und nur darum geht es. Und die Tatsache ist eben, dass nicht alle "Modemse" das können, sondern feste Einstellungen erfordern.

Und Gerrit ist der Meinung, dass das ein Konstruktionsfehler ist, wenn es ein Modem nicht kann. Was schlicht eine Falscheinschätzung ist.

Reply to
Jens Fittig

Am Mon, 08 Nov 2010 08:56:43 +0100 schrieb Jens Fittig:

Wie kann man am Montag schon wieder so schlecht drauf sein? War das Wochenende zu lang?

Ich vermutete ein Missverständnis und wollte helfen es aufzuklären.

Also reg dich ab oder halt wenigstens die Klapppe.

Er war der Meinung dass das evtl. aus Kostengründen unter den Tisch gefallen ist. Ob da was dran ist wird wohl niemand hier genau wissen.

Lutz

Lutz Schulze

Soso... USBEthernet benutzt intern eine RS232? Waere eine interessante Konstruktion...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gerrit Heitsch schrieb:

Habe ich nicht behauptet!

Und jetzt reicht es du dummer Troll: PLONK!

Reply to
Jens Fittig

Hallo Lutz,

Lutz Schulze schrieb:

Wolfgang ist eigentlich immer schlecht drauf. Das ist seine Natur.

Faulheit war sein Tip ;-) und da könnte er durchaus recht haben. Nach dem Motto: warum sollte jemand eine niedrigere Baudrate haben wollen, wenn der integrierte USB-Seriell-Adapter die 115200 doch liefert. Bei getrennten Geräten ist das ja etwas anderes, da gab's ja durchaus die Variante, daß nur ganz bestimmte Geschwindigkeiten gingen. Weshalb eben auch jedes Modem diese Anpassung konnte, weil man eben _nicht_ davon ausgehen konnte, daß man erst mit der alten Geschwindigkeit die neuen Parameter zu setzen in der Lage ist.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck