Bald EU-Einfuhrzoll auf TFTs mit DVI - DVI selber nachrüsten?

Dann müsste bei n DVI-Eingängen laut der Zoll-Logik ja auch n-mal Zoll abgeführt werden...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Hm, interessant... Mein DVD-Player (Yamakawa 365) hat einen DVI-Ausgang und mein Flatpanel einen DVI-Eingang. Bisher hat das beim DVD abspielen noch nicht gestoert.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Thorsten Ostermann schrieb im Beitrag ...

Hmm, Heise glaube ich das. Aber denen faellt auch sofort der Unsinn mit dem Kopierschutz auf, der TestTicker komplett entgangen war.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Hi!

Wo denn? In meiner Verzweiflung und in der Hoffnung, daß die GraKa gerade vom Vesa/PnP/etc durcheinander kommt, hab ich nämlich mal die Vesa-Pins aus dem Kabel gerupft. Seitdem ignoriert die Karte (Matrox G450) den am Monitor am DVI komplett, sozusagen von Boot an.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am Thu, 19 Aug 2004 20:08:30 +0200 hat Michael Eggert geschrieben:

Hi! Ich habe nur 98 hier: Rechtsklick in den Bildschirmhintergrund (Eigenschaften von Anzeige) -> Einstellungen -> weitere Optionen (unten)

-> Bildschirm -> dort statt PnP oder auto.Erkennung den BS-Treiber deines Herstllers eintragen.

--
Martin
Reply to
Martin Lenz

Und Du bist sicher, daß die _digitale_ Übertragung über die DVI-Verbindung läuft? Allerdings waren die alten Yamakawa ja auch "Hacker"-Geräte...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das DVI-Kabel hat keine Pins fuer die analogen Signale. Also bleibt nichts anderes als Digital uebrig.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hi!

Achso, ja sowas hatte ich da auch versucht. Half aber nix dagegen, daß er manchmal wie befohlen 60Hz machte und manchmal eben auch 75Hz ("optimal"). Ebenso hats nix gebracht, den Modus auch über die Matrox- Treiber festzulegen. Mal gings, mal nicht.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Trifft auf die neuen Yamakawa ebenso zu. Die haben halt einfach einen PC DVI Transmitter eingebaut, der gar keinen Kopierschutz kann. Lizenziert vom DVD Forum sind die Player so aber logischerweise nicht. Ebenso die Player mit VGA Ausgang, die von einigen Firmen angeboten werden. Ansichts dieser Player wird auch noch mal die L=E4cherlichkeit der Interpretation von DVI TFTs als Unterhaltungselektronik deutlich. Ebenso kann man jeden Monitor mit VGA Ausgang mit einem passenden DVD Player zum DVD schauen einsetzen. Und mit Computern mit DVD Laufwerk kann man schlie=DFlich auch DVDs schauen, trotzdem gelten sie noch nicht als UE. Ich hoffe mal das das ganze m=F6glichst schnell vor Gericht geht und dort=

entschieden wird. Den albernen Versuch von Sony Zoll bei der PS2 zu sparen, weil sie die PS2 als Computer statt als Spielkonsole deklariert haben wollen, haben die Richter damals auch erkannt und richtig entschieden, jetzt m=FCssen wir nur hoffen, das sie bei dieser Entscheidung =E4hnliche Sachkenntniss zeigen und diesen Schwachsinn r=FCckg=E4ngig machen.

Jan

Reply to
Jan Lucas

Jan Lucas schrieb:

Sollten wirklich unlizenzierte Geräte auf dem deutschen Markt angeboten werden? Wie kann das sein? Die Anwälte des DVD-Forums würden doch sofort verhindern, daß dieser Player nichtmal nach Deutschland importiert werden darf.

Markus

Reply to
Markus Schaub

U.U. war das zur Lizensierung vorgelegte Muster mit dem 'korrekten' DVI-Transmitter ausgeruestet. Bei der Nachbestellung fuer die Produktion sind dann 'leider' die falschen Chips geliefert worden.

Abgesehen davon sehe ich wirklich keinen Grund warum mein Player keinen DVI-Ausgang haben sollte, der sich mit meinem Flatpanel oder Projektor versteht.

Im Zeitalter von DVD-Rippern die, auf aktueller Hardware, eine DVD in Echtzeit nach DiVX wandeln oder so komprimieren dass sie auf eine DVD-R (4.7GB) passt, sind solche Details sowieso sinnfrei.

BTW: Inzwischen steht auch recht offen in den gedruckten Anleitungen wie man die Region um/abstellt. Das passt dem DVD-Forum auch nicht. Man bekommt auch fuer so ziemlich alle DVD-ROMs und DVD-Writer auf RPC-1 gepatchte Firmware.

Die Player sind schon in Deutschland bis rauskommt wer hier die falschen Chips verbaut hat und bis irgendein Gericht was entscheidet ist schon das Nochfolgemodell draussen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.