AVR AT90S2313

da Bascom keinen direkten Befehl fFC%r den analogen Komperator
zu kennen scheint und ich im Web trotz ausgiebiger Suche auch
nicht so ganz schlau werde, hE4%tte ich einige Fragen:

a) wie lesen die (Bascom?)Profis eine externe Spannung unter
   Benutzung des Komperators ein? Ich wFC%rde mir gern den
   externen ADC sparen und auch bei dem o.g. Typ bleiben,
   nicht zuletzt aus KostengrFC%nden (m.E. mit ca 2 Euro/Stck
   ein sehr gutes Preis-LeisungsverhE4%ltnis)

b) welchen Typ wFC%rdet Ihr empfehlen, wenn ein avr-kompatibles
   LCD mit mindestens 2 x 16 Zeichen und der MF6%glichkeit 4bittiger
   DC%bertragung verwendet werden soll?

c) was ist am Markt im Moment der billigste Temperatursensor mit
   digitalem Ausgang? Ob I2C, 1wire oder 3wire ist egal.

mfg,
 Gerhard

Site Timeline