Audio NF Signal splitten?

Hi,

ich habe noch eine Frage zu meinem Auto-Anlagenbau (Leider habe ich keine passendere NG gefunden...) Ich habe eine Endstufe, die ich in 3-Wege Modus schalten kann, also ch

1+2 stereo, 3+4 gebrückt mono für den Subwoofer. Leider braucht die Endstufe auf ch 4 ein Signal am Eingang für den Subwoofer, mein Radio hat aber nur einen 2-kanal Cinch Ausgang. Ausserdem finde ich es irgendwie unsinnig, das gleiche Signal zweimal durchs Auto zu ziehen. Ein Y-Adapter bringt vermutlich Probleme mit der Impendanz, oder? Zumal der Adapter ja nur einen der Kanaäle von ch 1+2 betreffen würde. Gibt es alternative Lösungen?

Gruss, Lars

Reply to
Lars Oeschey

Ich hatte Y Adapter ohne Probleme!

Meine Heckablage mit den Boxen hab ich übrigens noch. Als einzigstes Teil von der Anlage behalten.

Wenn ich mal wieder das Auto fahre (Weiß nicht ob und wann) bau ich mir die Anlage wieder neu auf. Sind Visaton Boxen drin die waren nicht schlecht.

Reply to
Oliver B.

Lars Oeschey schrieb:

Üblicherweise liegt eine Frequenzweiche davor, die Bass- und Mittelhochtonsignal trennt, soweit keine Weiche integriert ist.

Eher mit dem Frequenzbereich. (s.o.)

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

Am Sat, 22 May 2004 21:32:33 +0200 hat Lars Oeschey geschrieben:

Wenn die Endstufe selbst eine Baßweiche enthält, dann brauchst du wirklich nur den Y Adapter. Die Impedanzen sind im Bereich der Line-Signale (Cinch-Buchsen/Stecker/kabel) nicht so kritisch (R_out

Reply to
Martin Lenz