AT91SAM7 und USB Treiber

Hallo,

ich habe hier ein Projekt bei dem ein AT91SAM7 mit dem PC per USB kommunizieren soll. Dazu habe ich die Beispiele von Atmel sowohl für den ARM als auch die Treiber für den PC übernommen. Funktioniert auch soweit. Nur die Treiberinstallation ist ein Krampf. Windoof ist nicht davon zu überzeugen den Treiber "atm6124_virtualserial.inf" von Atmel freiwillig zu verwenden und automatisch zu installieren. Man muß statt dessen den Treiber komplett von Hand auswählen. Vendor-ID und Product-ID stimmen zwischen .inf Datei und CDC enumeration überein.

Hat hier schon mal jemand an einer ähnlichen Baustelle gekämpft?

Danke Michael

Reply to
Michael Schlegel
Loading thread data ...

Ja, hatte ich schonmal mit gekämpft. Habe dann ein HID-Device programmiert (allerdings mit einem kleineren Atmel, per LUFA-Library schon fast trivial), für das man keinen Treiber unter Windows braucht und auch keine Probleme mit virtuellen COM-Ports hat. Funktioniert prima, wenn es nicht allzu schnell sein muß.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.