8052 ROM auslesen?

Das Akku-Pack funktioniert schon lange nicht mehr. Mit etwas Gefummel kann man die Zellen in dem Kunststoffrahmen austauschen. Mit normalen NiCd habe ich das schon ein paarmal gemacht. Wenn man schnell lötet und ein schön ätzendes Flussmittel hat, geht das auch mit normalen Zellen ohne angepunktete Lötfahnen.

NiMH müsste auch funktionieren, das Ladegerät liefert 50 mA konstant; wenn es sein muss bis >12 Volt oder so. Ich hab's früher für ein Handfunkgerät mit etwa 8 Zellen zweckentfremdet.

Für den hoffentlich einen Montagvormittag beim Luftamt Bayern-Süd werde ich mir die Mühe aber nicht machen. Ich werde dort mit 'nem Rohde&Schwarz NGT20 + HP-35 im Rucksack erscheinen um meine Winddreiecke vorzurechnen :-) Die Prüfung ist am PC, da werden sie wohl Strom haben. Im real live danach ist der HP-41 wieder dran.

Gruß, Gerhard

(der heute zum 1.Mal seit > 10 Jahren wieder selbst geflogen ist!)

Reply to
Gerhard Hoffmann
Loading thread data ...

Ist hier auch gebraeuchlich. Ich hatte mal ein Management Retreat Seminar mitgemacht und die Firma, die das organisierte hatte, heisst Quantum Leap.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Eine ordentliche Fleischbrühe hat klar zu sein, notfalls/normalerweise wird sie mit Eiweiß und / oder Klärfleisch wieder geklärt.

google for consommée, double cons. etc Beim BurgerKing macht man das allerdings nicht.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

In article , Gerhard Hoffmann writes: |> On Thu, 16 Apr 2009 21:49:41 +0000 (UTC), snipped-for-privacy@atbode100.lrr.in.tum.de (Rainer Buchty) wrote: |> |> |> >Und so wenig wie Kloßbrühe klar ist, paßt die Faust eben aufs Auge. |> |> Eine ordentliche Fleischbrühe hat klar zu sein, notfalls/normalerweise |> wird sie mit Eiweiß und / oder Klärfleisch wieder geklärt. |> |> google for consommée, double cons. etc |> Beim BurgerKing macht man das allerdings nicht.

Kloßbrühe reflektiert normalerweise auf Kartoffelklöße, nicht Fleischklöße.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

In article , Klaus Butzmann writes: |> Joerg schrieb: |> |> > Huch? Bin ich doch schon zu lange in Auslandia? |> Nö, den Quantensprung hört man auch dauernd. |> |> "Ah die physikalisch kleinstmögliche Verbesserung"

Da war ich jetzt doch mal neugierig, woher das angeblich kommt.

Wikipedia meint zu den Ursprüngen des Sprichworts:

"Mit Blick auf den Ursprung der Metapher handelt es sich jedoch bei Quantensprüngen nicht unbedingt um große Veränderungen, sondern im Sinne der ursprünglichen Bedeutung um einen umfassenden, kompromisslosen oder sofortigen Zustands- oder Paradigmenwechsel."

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Meinst Du eine Brühe oder das Kochwasser?

Mark-, Leber- etc Klöße werden normalerweise in einer klaren Fleischbrühe serviert. Veganer werden wohl auch eine klare Gemüsebrühe akzeptieren :-)

Das Kochwasser von Kartoffelklößen, Hoorischen (ich bin Saarländer) etc hat mit Brühe nix zu tun.

G.

Reply to
Gerhard Hoffmann

Rainer Buchty schrieb:

Auge.

eise

leischkl=F6=DFe.

Eher auf

formatting link

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Gerhard Hoffmann schrieb:

Das geht mit ganz normalen Lötzinn mit Flußmittel. Pole mit dem Glasfaserradierer einmal säubern, Spitze drauf und Zinn zuführen, fertig.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

In article , Gerhard Hoffmann writes: |> Das Kochwasser von Kartoffelklößen, Hoorischen (ich bin Saarländer) etc |> hat mit Brühe nix zu tun.

Im Wortsinne des Küchenvokabulars sicherlich...

Allerdings ist es dennoch eine ziemliche Brühe. Und genau die dürften die allermeisten Menschen vor ihrem geistigen Auge sehen, wenn sie an "Kloßbrühe" denken. Zumal man Kartoffel- und Semmelknödel ja eher selten in Suppe/Brühe kocht.

Wenn man Wikipedia hier Glauben schenken darf, ist die umgangssprachliche "Kloßbrühe" tatsächlich ursprünglich die "Klosterbrühe" gewesen. Und als "richtige" Brühe ist diese tatsächlich klar.

Aber die Faust paßt trotzdem nicht aufs Auge :)

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Moin!

Passt wir Arsch auf Eimer?

Da sag ich jetzt nix zu...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Rainer Buchty schrieb:

Schön formuliert, einleuchtend und nachvollziehbar, aber mir rollen sich trotzdem bei QS, Stromspannung etc. die Fußnägel.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.