Subject Author Posted Replies

LED Treiber
Hallo Leute, ich hab hier auf einer Platine eine Konstantsromsenke im SOT223. 7135 20F Das Logo ist unleserlich. Mir will es nicht gelingen, an die Daten ranzukommen. Mit den NCRxx von NXP hat das...
4
4

Li-Akkus werden beim Laden sehr heiss?!
Ich hab noch ein paar alte 18650 Li-Akkus aus ausgeschlachteten Notebooks. Ich wollte deren Kapazitaet mit diesem Akkulader bestimmen: Bloss gut, dass ich das unter Aufsicht gemacht habe, denn die...
11
11

Was ist das für ein Bauteil HP4K
Guten Tag, Vielen Dank Martin
23
23

Sendemodul ohne Funktion
Hallo, bei der Schaltung handelt es sich um einen Sender, der im Siphon einer Duschtasse sitzt und eine entfernt stehende Pumpe schaltet. Gesteuert wird er durch den Plastikschwimmer mit Magnetring,...
58
58

Ist es notwendig das es 800 verschiedene kleine Pic Prozessörchen gibt ?
11
11

Nasa-TV auf Hotbird
Useful Hint: Habe mich seit Jahren gewundert warum das Bild dauernd Aussetzer hatte. --> Samsung Glotze kommt mit den 60 Hz nicht klar. Mein (uralter) Kathrein Receiver kanns problemlos umfrickeln....

Wer kennt "Kristalloden" ;-)?
Hi, eines ehemals bekannten deutschen Elekronikversands auf diesen folgende Aussage: Transistoren ? Kristall-Trioden oder auch schon ?- Tetroden -- in der Rundfunktechnik so bald eine Rolle spieien...
487
487

Was man alles so ausrechnen kann ...
Die erste zehntel Periode am Ende einer realen 100 km langen, verzerrenden Leitung. Berechnung mit Hilfe des FFT-basierenden, numerischen Algorithmus von Koizumi. :)
11
11

GMR-R-Kopf aus Festplatten
Hallo zusammen, Rolf schrieb gerade: Ein GMR-R-Kopf braucht Hilfsspannung. HAt jemand von Euch schon mal einen GMR-R-Kopf zweckentfremdet und dazu Mir schwirren da ein paar coole Ideen im Kopf herum....
6
6

Suchmethode Kurzschluß bei Kleinserien-Bestücku ng
(viele hundert Bauteile, Einzelbauteilkosten bis in den 4stelligen anliegender Spannnung hat auch kein Ergebnis gebracht. Verdacht ist noch ein defekter Kondensator unter den vielen hunderten.. Wie...
72
72

FPC Buchse gesucht
Ich habe das Display hier bestellt, wird bald ankommen: Platine? Normalerweise gibt es ja passende SMD Buchsen von Molex, wo man
7
7

Liteatursuche
Hallo, Differenzenleitwertverfahren. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. :)

Zeitschaltuhr Hilfe gesucht...
Hi, Ich habe folgende Zeitschaltuhr: laufen lassen? Ich wollte Di,Do,Sa,So von 7 bis 20 Uhr anschalten und Mo,Mi,Fr von 12 bis 18 Uhr abschalten? Sorry, ggf. dumme Frage:Woher weiss die Uhr, welcher...
4
4

Unbekanntes LCD
Aus alten Speichersystemen habe ich ein paar zweizeilige LCD mit Hintergrundbeleuchtung, deren Anschlussbelegung sich mir nicht erschliesst. scheint es nicht zu sein. Leider finde ich im Web nichts...
6
6

Das Ende der Akkuprobleme in Sicht!
Hallo zusammen, gerad gelesen: sogar mit Quelle: ... und alles wird gut ;-) Wer glaubts diesmal? Marte
8
8