Subject Author Posted Replies

Ersatz für TI TLC 2801 gesucht
Hi, für eine Ersatzbestückung benötige ich (eigentlich) das genannte IC: Advanced LinCMOS LOW-NOISE PRECISION OPERATIONAL AMPLIFIER Wichtigste Eigenschaften: Low Input Noise Voltage: 35 nV//Hz Max...
6
6

Beeper an AVR Portpin mit Push-Pull
Hallo Gruppe, ich experimentiere mit Beepern, die ich mit PWM von einem AVR Portpin aus ansteuern will. Das Ding soll möglichst laut und klein sein. Piezo-Beeper sind so mittellaut, wenn ich sie...
22
22

Digikey nach Europa
Hallo Leute, was kann man eigentlich machen, wenn Digikey bestimmte Bauteile nur in die USA ausliefert, aber nicht nach Europa? Der Hersteller möchte das wohl nicht. Aber in Europa bekommt man die...
42
42

PWM-Ausgangsspannung für LED begrenzen
Hallo zusammen, Leider komme ich mit meien bescheidenen Elektronik-Kenntnissen nicht weiter. Hoffe Ihr habt mir da einen Tip: In einem Fahrzeug sollen LED-Streifen zum Einsatz als Beleuchtung kommen....
9
9

Halleffektsensor oder Reedkontakt für Mikrocontroller?
Ich möchte als "verstecktes" Benutzerinterface für eine Mikrocontroller-Bastelei einen Schalter mit einem Magneten verwenden. Wenn man den Magneten gegen eine bestimmte Stelle am Plastikgehäuse...
10
10

ATmega8 SPI Slave
Hallo Gruppe, ich habe in einer Anwendung den ATmega8 eingeplant und benutze den als SPI Slave. Jetzt schreibe ich die Software dafür und stutze etwas: Zwar gibts für jedes übertragene Bit einen...
8
8

Gibt es sowas wie einen Standard für moderne LCD-Displays?
Hallo, ich setze bisher HD44780 Displays ein. Jetzt gibt es inzwischen schicke grafikfähige und bunte LCD-Displays, z.B. bei dem Teil hier: Schnittstelle ist anscheinend entweder Parallel in diversen...
1
1

RS232 - Funkmodem
Moin, ich brauche für eine RS232 Übertragung mit 1200 Bit/s eine Funklösung für eine freie Strecke von ca. 30-40m. Es soll eine Point-To-Point Verbindung sein, keine Lösung über W-LAN, außer im...
13
13

S: Leiterplattematerial duenn, einseitig Cu, vergoldet
Ich möchte für ein semi-kommerzielles Projekt eine Art Steck-Kontakte herstellen und als Basis dafür einseitig verkupfertes Leiterplattenmaterial verwenden. Da die Stecker draußen betrieben werden...
14
14

Highside Strommessung
Moin Leute Ich wuerde gerne Highside den Strom einer Schaltung messen. Dazu habe ich aus der Applikation: ..die Schaltung von Seite 3 aufgebaut. Die Versorungsspannung des OPs betraegt 15V. Die...
12
12

Galvanisch getrennte Netzspannungserkennung
Hallo Gruppe, ich möchte eine Wechselspannung von 70 VAC RMS bis 230 VAC sicher mit einem uC erkennen. Folgende Schaltung habe ich in der Simulation: +5V | 4n28 68k AC -----470k--+--|----------| | |...
16
16

Stromausfall gestern in Münch en...
(Hallo NG,) ...sitzt da irgendwer informationstechnisch näher an der Quelle? Die Stadtwerke und E.ON Bayern streiten sich ja gerade drum, wo das Unheil genau seinen Anfang nahm... Ansgar
4
4

fuer das de.usenet
Kommentare zum Verhalten im veröffentlicht man in: - -

Herangehensweise Gehäusesuche
Wie sucht ihr in der unendlichen Typenvielfalt nach einem geeigneten Gehäuse für fertige Boards? Ich suche derzeit nach einem Gehäuse für das Board da: und zwar am liebsten ein flaches...
17
17

Bauteile abzugeben
Folgende Bauteile habe ich im Ueberfluss. Gegen Porto/Verpackung kann ich einiges Verschicken. Qty Part ----------------------------------------- 1k Yageo 5w 120R J 130 Epcos Snap In 680uF 200V...