Subject Author Posted Replies

Kabeltelefon für Router Fritzbox 6490
mit der Bitte um die Empfehlung eines Kabeltelefons eines anderen Herstellers blieb unbefriedigend: --------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, wir benutzen eine Fritzbox 6490, an...
10
10

Cree LED mit "Hausmitteln" verlöten?
Cree XLamp MX6 ( Die LED haben ein isoliertes Pad (die heatsink) unterhalb der LED und links und rechts durchzulegen und diese oberhalb und unterhalb der LED mittels Silberdraht mit der
42
42

[OT] die Eiskarte in ital. Eiscafes ist im moment nicht so gefragt ...
:)
30
30

Magnet mit "Hausmitteln" aufpepbar?
Hi, der Magnet hat an Power verloren. Kennt einer von Euch ein Hausmittel, ihn aufzupeppen? Wieviel Energie Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Thematik? Reinhard
24
24

GPS 1pps Signal.
GPS 1pps Signal. emein): ??? Ist er wirklich +/- 1 nanoSekunde: ??? Wie variert er wenn weniger als 6 Satelliten empfangen werden.: ???
6
6

Einige Worte zu Computer Mathematic Systems
1.) MATLAB von MathWorks: Toolkit bei Mathworks geben. Ich habe die Testlizens bekommen und die Programme heruntergeladen, aber die haben nicht funktioniert weil sie in Telefonate, 20 E-Mails zum...
20
20

LEDs, Temperatur und Waermeabfuhr
Eine 50mm-LED-Stiftsockel-Niedervolt-Leuchtmittel an einem Seilsystem pfeift und leuchtet nicht. Diagnose "kaputt", raus damit, und aus Neugier auf. Temperaturmanagement: Hab schon rumgefingert,...
4
4

Piepslautsprecher durch led ersetzen
Mein Kurzzeitwecker von TFA-Dostmann 38.2021.01 gibt am Ende beim ich ein optisches Signal haben. Da ich nicht so sehr viel Ahnung von elektronischen Notwendigkeiten habe, dazu Fragen: led zu...
12
12

Netzwerk-Repeater mit US-Stecker
Hi, Habe hier einen Repeater mit US-Steckdose. Lotte
8
8

"Filetransfer" via Terminalprogramm
Hallo zusammen, damals, als wir noch mit dem Modem und Terminalprogramm ins Netz gingen, da war das irgendwie so, dass man zum Dateien herunterladen xmodem bis zmodem angeworfen hatte, dann irgendwie...
22
22

Kleiner PreAmp schwingt "seltsam"
Moin, vorab, nicht meine direkte Baustelle, daher sind die Informationen uns, aber so klein kriegt man offenbar keinen LM741 :) Das Layout ist winzig, wegen des Bauraumes, sieht aber erst mal passend...
68
68

Brillengläser
Hi alle, und nur die besten Erfahrungen gemacht. Also bei dieser (bundesweiten) "Test" - Aktion jetzt stelle ich mich doch gerne als Versuchskaninchen
3
3

Induktivität kaputtgemessen
tach, ) genutzt um zu kontrollieren ob sich die Motorwelle dreht. Diese Spule wollte. der Farbringe festgestellten Wert mit sowas: Bauteiletester gesteckt - 1. Messung: 4,7mH, 2. Messung: defekt. Wenn...
120
120

Suche Schaltbild zur Akku-Option des PM3214 oder PM321x
Moin, funktioniert fast... Ein Service-Manual mit Schaltbild von Elektrotanya habe ich auch - nur und mit einer Ladeelektronik versorgt, die es scheinbar als Option gab...
2
2

LED Lichtstrom, Beleuchtungsstärke...
Hallo Leute, Ich brauch mal Eure Hilfe bei einem seltsamen Problem: mit je 750mA Gleichstrom versorgt. Funktioniert auch alles einwandfrei. 200 Lumen. Mal 12 sollte also 2400 Lumen ergeben. Strahler...
19
19