Subject Author Posted Replies

[Halb-OT] Was ist in den Fläschchen?
Hi, Vaisala-Radiowettersonde billig erstanden. Im (Trocken-)Batterie-Fach (S. 28 des Manuals, Fig. 16 Number 1) befindet sich ober- und Reinhard
15
15

womit kann ich S/PDIF über Bluetooth senden?
Hallo Leute, Dank an den Antwortenden, Dank an alle die mir noch antworten
18
18

Rant und Fehleranalyse-Frage
Hallo allerseits! Zuerst das Gezeter, damit es mir besser geht: Drei von drei Teilen, die mir in den letzten Monaten verreckt sind, tragen irgendwo ein ?Made in China?. Wenn ich wieder etwas kaufe,...
12
12

Klingelleitung
Hi, ein 5nsec langer Impuls wird auf eine am Leitungsende offene Klingelleitung geschickt und weil er da nicht weiter kommt, erscheint er nach ~50nsec reflektiert wieder am Leitungsanfang: Nun wird...
46
46

Uhrenchip Maxim DS3231 und die chinesische Einsatzvariante
Hallo! ein Uhrenmodul mit dem Maxim DS3231(SN) drauf, und zwar eine Variante ;-) ). Vor dem Einlegen einer Batterie habe ich kurz das Multimeter drangehalten und habe prompt Zweifel. DS3231SN), zum...
16
16

Lichterkette mit DGUV V3 Marke
Hallo NG, ich habe eben in der Kindergrippe (Kinder < 2 Jahre) am Boden eine (China?) LED Lichterkette gesehen: (leider verwackelt) das Teil ein CE Kennzeichen hat? sowas drin, kann das sein? Bei...
164
164

Neue Späße mit Lua
Vielleicht kann ja einer hier aus dem Stegreif helfen. eines anderen Methodenaufrufs ist. Kann man elegant die weiteren
36
36

Brandmeldeanlage USV, Erdschluss??
Hallo, wir haben ein Mietobjekt in dem sich eine Hekatron Brandmeldeanlage mit Aufschaltung zur Feuerwehr befindet. Die USV befindet sich in einem Standard Rittal Schrank. Servicefirma beauftragt hat....
17
17

MLCC Impedanz in Abhängigkeit der Layoutanbindung
Hallo, vor vielen Jahren hat hier mal jemand einen Link gepostet, in dem mit einem Netzwerkanalysator die Impedanz verschiedener MLCC bei unterschiedlichen Layout-Anbindung gemessen wurden. Enden...
3
3

10 x 3 vertikal Quad mit Reflektor über perfektem Gr und
:) ha - ich habe mein Mathematica bekommen. Mathematica ist klasse!!!

PLL für Netzsynchronisierung bei Pulspaketsteuerung
Hallo zusammen, ein Netzspannungs-Verbraucher soll sich bei vorhandener Vollwellen-Pulspaketsteuerung auf die Netzfrequenz aufsynchronisieren, um seinerseits eine Untermenge der aktiven Pulspaketen im...

Passendes Netzteil/Absicherung für Dauerversorgung R aspberry Pi
Hallo, Der Raspberry hat eingangsseitig eine Polyfuse. Sind diese geeignet um im Fehlerfall den Strom zu begrenzen oder sollte zwischen Netzteil und Raspberry sicherheitshalber eine Schmelzsicherung...
11
11

Bauteilidentifikation
Hallo, Kann mir jemand helfen, welches Bauteil das ist: Aufschrift: (Logo) 2188A 1644/50 Es handelt sich um einen Step-Up Schaltregler (5V Ausgang) im SOT-223 Wolfgang
2
2

LTspice und Gatter (2)
Hallo Leute, ich hab noch nie mit Gattern simuliert. Jetzt brauche ich ein Rechtecksignal. Ein 40106 plus RC-Glied liegt auf meinem Tisch. Da bin ich auf die Idee gekommen, das mal zusammenzuklicken....
9
9

NNTP
Hallo Leute, getrost vergessen? Narkive leidet offensichtlich auch unter Kontaktschwierigkeiten. MfG hjs
4
4