Tipp: Elektrotechnik Vorlesung im Netz

Moin zusammen!

Da hier ab und zu nach Grundlagenbuechern gefragt wird, ist es vielleicht fuer einige interessant, dass die TU Clausthal ihre Elektrotechnikvorlesungen im Netz zur Verfuegung stellt.

formatting link

formatting link

Gruesse Klaus

Reply to
Klaus Kelbert
Loading thread data ...

Hm...koennen wir dann in Zukunft hier jeden runterputzen der das nicht vorher gelesen hat? :-)

Allerdings ist das Webseitendesign mal wieder besonders unfaehig. War bestimmt eine Diplomarbeit. Mit Opera nicht zu lesen.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Mit dem Mozilla unter FreeBSD offensichtlich auch nicht.

Also wohl nix verpaßt.

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hallo Joerg!

Ohne Realplayer geht da nix.....

Doch! Wirf mal einen Blick das Angebot auf dem Video-Server.

formatting link

Gruesse Klaus

Reply to
Klaus Kelbert

Klaus Kelbert schrieb:

Habe ich, aber die Webseite ist halt so gezimmert, daß alle Welt eine Vax ist, ähem, daß alle Welt Windows-Browser mit RealPlayer-Plugins besitzt. Das ärgert mich auch bei NatSemi, vom Ansehen deren Videos bin ich damit ebenfalls ausgeschlossen.

Ja, nicht schlecht. Dort bekommt man wenigstens die *.ram-Dateien, die man dann dem RealPlayer füttern kann.

Aus Opensource-Sicht wären mir zwar gescheite MPEG-Stream lieber als ein proprietäres Format, aber besser als nichts.

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

snipped-for-privacy@ida.interface-business.de (Joerg Wunsch) schrieb:

Tja, für alles bekommt man *.ram, außer für die E-Techniker, die ihre Vorlesung unbedingt so verkompliziert verwurschtelt ins HTML nageln mußten, daß sie den Nutzerkreis damit mehr als nötig einschränken. Schade auch, aber OK, meine Zeit ist mir zu schade dafür. Meine E-Technik-Vorlesungen vor 20 Jahren waren zwar gruselig, aber im Großen und Ganzen habe ich das Thema dennoch verstanden, so daß es für mich eh' nur Spaß an der Freude gewesen wäre, mir derart mal eine (hoffentlich bessere) Vorlesung ansehen zu können. Soll wohl nicht sein, dank irgendwelcher Leute, die sich in möglichst umständlichem HTML produzieren müssen, statt einfach nur einen Videostream ablaufen zu lassen und die Navigation einfach mal dem Nutzer zu überlassen.

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Full ACK. Leider machen das gerade die Leute, die mit ihrem Bildungsauftrag ("Forschung und Lehre") eben nicht an irgendwelchen proprietären Systemen festhalten sollten. Sehr schade, wirklich.

Viele Grüße Johannes

--
One can look at the designs of a bridge, realize it's built of tongue
depressers and bubble gum, and from this conclude that it is, indeed,
junk, without once having to take the actual suicidal risk of driving
across it. We do the same with your code.  Your code is crap.  [...]
                    - Kelsey Bjarnason in COLA about Jeff Relf's X.EXE
Reply to
Johannes Bauer

Moin Joerg!

formatting link

Ich dachte bei dem Tipp auch eher an die Einsteiger und nicht so sehr an die alten Hasen... :-)

Gruesse Klaus

Reply to
Klaus Kelbert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.