OT: Dichtigkeitstester

Hallo Leute,
zwar etwas OT aber hier habe ich doch am meisten Hoffnung, ne gute
Antwort zu bekommen.

Zeit reduziert hat.

gegoogelt, aber auf Anhieb nichts gefunden.
Klar kann man das aus Druckregler, Magnetventil und Drucksensor selbst

Pneumatik eher unterbemittelt sind.

0,1bar und 1bar misst (einstellbar)?

(lassen), aber alles andere, also Pumpe, Druckregler, Ventil,

Re: OT: Dichtigkeitstester

hat mein Installateur die Dichtigkeit der alten

Druck er da draufgegeben hat, weiss ich nicht mehr.

Re: OT: Dichtigkeitstester

So ein Reifenluftdings von der Tankstelle?

Re: Dichtigkeitstester

Wenn es ein analoges Messverfahren ohne elektronische Weiterverarbeitung
sein darf, dann schau doch mal bei deinem Krankenhaus vorbei, ob du da

aus.

Mein Highligt war ein Fund in einer verstaubten Arzt-Schublade:

die verschlissenen Gummiteile (Manschette mit Schlauch, Blasebalg)
getauscht hatte.

anpassen.

Das ist 0,4bar. Vielleicht kannst du damit leben.

Tipp:

gilt immer bis zum Ende des Jahres (also anders als die HU am Auto).

Re: OT: Dichtigkeitstester

Klar gibt es -- wir haben so einen Test in der Fertigungslinie

ist das Stichwort, mit dem sich etliche Anbieter finden lassen. Wobei

Christian
WWW: http://www.chzsoft.de/
Re: OT: Dichtigkeitstester

Dann einfach abwarten und schauen, ob der Luftballon schlapp wird.

Re: OT: Dichtigkeitstester

von dem Individuum ab, das du grade hast und wie weit es aufgeblasen ist.

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: OT: Dichtigkeitstester

https://www.google.de/search?q=druckpr%C3%BCfer+k%C3%BChlsystem&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjcw-K-z7rdAhWlC8AKHZskCMkQ_AUIDCgD&biw14%03&bih79%9

Re: OT: Dichtigkeitstester
Am 14.09.2018 um 13:27 schrieb Michael S.:

Alternativ gibt's auch spezielle Lecksuchsprays.

Wasser geben und schauen, ob da was blubbert. Mit Fahrradreifen macht

allerdings bis 100 kHz gehen. Musst dann also etwas trickreicher vorgehen.

Fahrradluftpumpe, wenn's nur wenige Teile sind. Wenn's mehr sind,
Minikompressor. Wenn's noch mehr sind, richtige Pneumatik.

Das denke ich auch.

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: OT: Dichtigkeitstester

mfg Rolf Bombach

Re: OT: Dichtigkeitstester

"Ableuchten" sagt mir nichts. Kann nur raten, was das sein soll. Licht

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: OT: Dichtigkeitstester

nimmst Du Nichtlicht :-)

Gregor

--

Re: OT: Dichtigkeitstester

besteht keine Explosionsgefahr. Allerdings erkennt man mit der
Methode kleine Lecks nicht.
--

www.change.org/p/bundesregierung-frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen

Re: OT: Dichtigkeitstester

mir eine Begebenheit aus seiner Lehrzeit. Er sollte zwei Kupferrohre

meinte, dass er doch alles richtig gemacht habe und nicht verstehe,

sprich diffundiert. Solche Erlebnisse vergisst man nicht. Als er mir die

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: OT: Dichtigkeitstester

www.change.org/p/bundesregierung-frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen

Re: OT: Dichtigkeitstester

Bitte _eine_ belegte Messung derart massiver Wasserstoffdiffusion
durch vergleichsweise dicke, kalte Metalle.

Ich rede nicht von wenigen Atomlagen dicken Palladiumfolien bei hoher Temperatur,

Technik zur Abtrennung von Wasserstoff.

--
mfg Rolf Bombach

Re: OT: Dichtigkeitstester

Mal was zum Einstieg ins Thema:
http://me-lrt.de/diffusion-wasserstoff-flaschenwand

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: OT: Dichtigkeitstester

Wasserstoff aus der Flasche. Und das in einem EINZIGEN Jahr.

bereits im ersten Jahr. Das ist das Ende der Wasserstoffwirtschaft.

--
mfg Rolf Bombach

Re: OT: Dichtigkeitstester

Ich habe sowas mal betrieben. Wozu Regler und Ventil?
Nimm einen Pneumatikzylinder von Z.B. Festo der hinreichend viel Luft

Zeit laufen lassen und dann ein Ventil schliessen.

verwenden.

--

Re: OT: Dichtigkeitstester

Anderer Ansatz:
Stecke einen Feuchtigkeitssensor in den Anschlussstutzen und werte die