Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

besteht, habe ich Probleme mit Knacken auf der Ausgangsseite, das ich

auch mit dem Zweck Musik abzuspielen, da ist kei Knacken.

Wer hat Erfahrung?

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Das Apple Smartphone meiner Tochter macht so was -- iirc allerdings
nicht Bluetooth sondern Kabel. Bei meinem Android herrscht Ruhe.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Wie soll das funktionieren? Perfekt(!) ist doch schon wech bei mp3 und Co.
- Auch wenn die aktuellen Verfahren recht ordentlich sind, bleibt es
eine "verlustbehaftete Kompression".
- Auch wenn selbst ich mich inzwischen immer schwerer tue dies akustisch

Daher hat bei mir immer noch Kabel Vorrang um wenigstens so wenig wie

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Wenn die Quelle schon komprimiert ist, was meistens der Fall sein wird,

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

ist mit Sicherheit nicht die Ursache. Ich werde erstmal das Chinch-Kabel
austauschen.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Nimm Kupferkabel!
Oder bau dir selber was mit FM-Stereo >100MHz.

Anton

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Die Aussage ist doch Quatsch. -
Bluetooth ist digital.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Du sollst es ja auch nicht digital machen sondern analog!

430MHz oder 860 in der Richtung.

Anton

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Warum sollte ich das tun? Das ist wesentlich schlechter. Bluetooth ist

Es gibt ja auch Philips Bluetoth-Adapter.

haben.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

automatisch besser? Auch wenn man sich in Bitraten-Bereichen bewegt was
nicht mehr lustig ist? Sowas wie z.B 32kBit/s?
Was ja bei mp3 immer noch in der Norm liegt.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Bei mir geht es um 320 kBit/s.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Fehlerkorrektur betreibt und die Pakete aufs Neue anfordert ists schnell

Und nicht vergessen die teilweise miesen DACs und die verseuchte

Anton

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Fehler erstmal in einer billigen Chinch-Leitung vom Bluetooth-Receiver
zur Anlage. Wird erstmal ausgetauscht.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

Bluetooth-Receiver. Was hat das mit meinen Ohren zu tun.

Bei mir geht es um 320 kBit/s

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereo anlage

machen. aptX HD hat z.B. das Audioformat 24-bit/48kHz mit 420 kBit/s.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

https://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

Hanno

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereo anlage

Bluetoothstrecke gesetzt sondern von unseren Ohren.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage

ist und andere Bluetooth-Adapter nicht.

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage
[...]

An der Chinch-Leitung lag es nicht. :(

Re: Logitech Bluetooth Receiver für Stereoanlage
Hallo Leo,

Du schriebst am Fri, 26 Oct 2018 00:23:40 +0200:

Kein Wunder, es gibt ja keine "Chinch"-Leitungen, nichtmal "Chinch"-Stecker.

nt

 am
Anfang nur mit "C" geschrieben, nicht "Ch", und werden wie "Kintsch"

ke
einpolige koaxiale Nf-Leitungen, manchmal auch als "Mikrofonleitung"
bezeichnet (& gehandelt). (Eigentlich sind die Leitungen dann zweipolig
angeschlossen, weil der Schirm nicht als Abschirmung, sondern als
Masseverbindung benutzt wird...)