Subject Author Posted Replies

Solarzellen trittfest machen?
Moin, mal wieder eine nautisch gefärbte Frage. Um gegebene Flächen auf einem Boot optimal zu nutzen, überlege ich, mir ein PV-Array aus einzelnen Solarzellen selbst zusammenzufliesen. Es gibt die...
5
5

Glotze: Farbfehler
Hi, meine R=C3=B6hrenglotze hat einen Farbfehler: Wenn viel Dunkelblau im Bil= d=20 ist, oder wenn Gesichter zu sehen sind, werden Teile des Bildes gr=C3=BCn= =2E=20 Ich vermute den Fehler in der...
86
86

Wer weiß wo man ältere ICs von Telefunken/Temic no ch kaufen kann?
Sowas wie U664 U822 U893 usw. Das sind alle Vorteiler f=FCr UHF. Am 25.08.2012 18:08, schrieb Peter: Versuchs bei Strixner&Holzinger. Gruß Dieter >Sowas wie U664 U822 U893 usw. Das sind alle...
3
3

Heisse Elektronik
27
27

Fensterdurchführung serielle Schnittstelle
Ich möchte einen GPS-Empfänger für Zeitabgleichszwecke kaufen. Problem: Der Blick aus dem Fenster ist durch Häuser gegenüber etwas eingeschränkt, und ich weiß nicht ob das fürs GPS reichen...
34
34

Vorsatztaster / Vorsatztastatur
Hallo, ich suche nach Tastern oder Tastenfeldern, die ich vor eine bestehende Tastatur setzen kann um die Tastendrücke in einem Zusatzgerät zu verarbeiten. Das bestehende Gerät hat eine 3x4...
5
5

Taster mit farbigen Kappen
Moin, ich suche Taster, ähnlich wie diese hier von NKK, die auf einer Leiterplatte gelötet durch eine 2-3mm Alu-Frontplatte bedienbar sind, mit möglichst farbigen (mehrere Farben zur Auswahl wäre...
10
10

High-side Strommessung für kleine Ströme
Hallo Gruppe, ich bin fast am verzweifeln, irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt: Ich will eine High-Side Strommessung machen an einem uC, der mit 3.3V versorgt wird. 5V Versorgung ist auch...
24
24

Silber-Gold Oberflaeche - Erfahrung?
Hallo, erst einmal Danke an die lieben Leser die mir PCB Hersteller empfehlen konnten. Nach meinem Urlaub werde ich die mal durchtelefonieren. Ich bin dabei auf eine Oberflaeche Silber-Gold, genauer...
2
2

defekter Rigol DG1012 Waveformgenerator
Hallo, hat jemand so ein Teil schon mal repariert ? Der Rigol Service meint die Reparatur wird teuer als das Nachfolgemodel. Wenn ich das Teil einstecke geht es brav in den Standby. Schalte ich es...
8
8

Limaregler Mopped
Hallo, gegeben sei eine permanent erregte Dreiphasenlichtmaschine eines Moppeds. Der Drehsaft wird dann gleichgerichtet und, um Batterie und Leuchtobst zu schonen, "geregelt". Die übliche...
45
45

DC/DC-Wandler gesucht
Hallo, ich suche einen kleinen DC/DC Wandler. IN 5 V OUT 8 V gewünscht (7 bis 9 V geht auch) 200 mA sollte er liefern können. Muss nicht potenzialfrei sein. Gehäuse egal. Sollte auf eine Aluplatte...
24
24

Ersatztyp für einen PN4888 Transistor
Hallo, für die Reparatur eines alten Fluke 5101B Calibrators brauche ich einen PN4888 PNP Transistor für höhere Spannungen. Im Netz fand ich als Ersatztyp den BF423, aber beim Vergleich der...
2
2

Suche Service-Manual Belinea 1930 S2 (BA10002 / 111949)
Hallo Leute, ich suche ein Service-Manual für den Monitor Belinea 1930 S2 Model-No. BA10002 Ser. No. AA111949... daraus: Typenbezeichung 111949 Meine Suche brachte mit "" den bis jetzt besten...
2
2

Lichtschranke zur Positionsbestimmung?
Hallo NG, ich brauche eine Kontruktion, bei der ein Motor eine Platte in einer Richtung verschiebt und an mehreren Stellen genau anhalten kann (genau = +/-0,5mm). Gesteuert werden soll das ganze durch...
15
15