Subject Author Posted Replies

Geplante Obsoleszenz
Liebe Leute, beim Edeka gibt es f=C3=BCr ein paar hundert Euro mal wieder=20 Flachglotzenger=C3=BCmpel zu kaufen, mit sonstwas f=C3=BCr T=C3=BCddelkra= m an hdmi und=20 solch Zeugs. Eine Angabe fehlt...
12
12

IEEE Datenpanne, Passwort ändern
Ich bin kein Mitglied, aber würde für alle Mitglieder empfehlen, ihr Passwort zu ändern, falls IEEE euch nicht bereits angeschrieben hat. Insbesondere die 271 Benutzer mit 123456 als Passwort :-)...
4
4

Empfehlung AA-Akkus für Kamera
Hallo, welches chemische System und/oder welches Fabrikat empfiehlt sich zum Einsatz in der Digitalkamera? AA-Bauform. Ich habe noch ein ungesteuertes 50 mA Ladegerät. Auch zu dieser Neuanschaffung...
129
129

Beschreibprobleme bei EEPROMS D2816A
Hallo, ich habe hier einige gut abgelagerte Intel EEPROMs Typ D2816A-4 (2k x 8). Leider verweigern die sich jeden Schreibzugriff. Auch gegenüber einer Schreibspannung Vpp = 21V zeigen sie sich...

RasPi und HDMM01
Hi, Ich bin seit einigen Tagen stolzer Eigentümer eines Raspberry Pi. Damit das Teil mehr ist als ein kleiner Rechner wollte ich mal ein Gerät an den I²C-Bus hängen und da lag dieser HDMM01 von...
6
6

Step-Up Schaltregler mit Eingangs-Strombegrenzung
Gegeben sei eine Spannungsquelle mit wechselnder Leistungsfähigkeit. Spannung schwankt im Bereich 3-11 Volt. Daraus soll ein Schaltregler effizient 12 Volt (keine besonderen Anforderungen an...
7
7

12V Halogenstrahler an 24V Stecker
Hallo, ich soll an einen defekten Halogen-Deckenstrahler ersetzen. Ausgebaut und an Lampen-Stecker lese ich 24V, 5A. Eingebaut war irgenden Halostrahler, ohne Bezeichnung. Ich habe andere Halostrahler...
2
2

S. Static Rams
15
15

Nachfrage: Massefläche
Hallo, in einer Schaltung gibt es insgesamt drei ?Massen? (analoge Schaltungsteile, digitale Schaltungsteile, Hilfsspannung), die im Prinzip auf dem selben Potential liegen müssen. Jeder von drei...
303
303

Datenblatt MHW721A2
Hallo, hat jemand ein Datenblatt oder eine app note zu dem Klunkern bei der Hand (und mag es mir zukommen lassen)? VG hmw Hallo! Am 22.09.2012 16:14, schrieb Michael Welle: Ist ein recht bekannter, da...
2
2

OT: Mobilvertrag
Da hier so oft POTS Thema ist, wage ich diesen Verstoß und bitte um wohlwollende Nachsicht. Ich suche eine Zweitkarte für Telephon und Internet. Hohe Gesprächsgebühren sind vollkommen OK. 15...
3
3

Erdung Neontrafo?
Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal einige kompetete Meinungen zu einem gefährlichen Vorhaben. Ich bastele derzeit mit einer Jakobsleiter auf einem alten Neontrafo (7,5kV/90mA). Die Sekundärwicklung...
18
18

Nachtspeicherheizung: Verbrauchsumlagerung rechtens?
Ich heize meine 52 qm Wohnung mit Strom und habe zwischen 2009 und 2012 Rechnungen von der RWE Vertrieb AG erhalten. Hierbei ist mir nun aufgefallen, dass bei meinen NT-kWh immer 25% des HT-Verbrauchs...
73
73

guter symmetrischer Spannungsregler gesucht und weitere Signalgenerator Fragen
Ich habe hier seit kurzem ein STM32F4 Discovery Kit liegen und dachte mir, damit könnte man einen prima Signalgenerator bauen, wie ich es vor längerer Zeit schonmal angedacht hatte. Da der im...
17
17

Durchmesser Laserstrahl
Hi, hab da mal eine Frage zur Laseroptik. Was kann man da so erreichen? Z.B. ist ein Laserstrahl hinter einer Kollimatorlinse z.B. 2 mm breit (bzw im Durchmesser) und wird um 1 mm pro Meter breiter....
8
8